Preisempfehlung für alte Hardware

Dump

Lieutenant
Hi Leute,

werde demnächst neue Hardware kaufen und da schmeiß ich mein altes zeugs raus. würde mal gerne wissen wie viel die einzelnen sachen noch ca wert sind bzw. wie viel man noch für verlagen kann wenn ich sie zb über ebay verkaufe.
Hier die Hardware:

- Graka: X800 XT + evtl extra kühler (glaube ist ein Zalman VF900-Cu, bin mir nich sicher da er von nem kumpel ist) wenn ohne extra kühler fehlt am lüfter eine lamelle. was aber nix an der leistung oder kühlung ausmacht. aja un die karte ist agp und hat 256 mb speicher.

- Prozessor: Athlon XP 2500+ mit Zalman CNPS 7000B-Cu

- Mainboards: sind zwei stück und zwar einmal das Abit NF7-S. zu dem muss ich sagen da ist ein katalysator (glaube das sind die runden zylinderartigen dinger oder!?) verbogen weil sonst der kühler nich auf prozi ging. aber funktioniert noch einwandfrei. und das andere ist ein gigabyte ga-7n400 pro in einwandfreien zustand aber leider nich mit dem prozi kühler kompatibel weil die löcher zum befestigen fehlen. allerdings könnte ich da anderen kühler mitliefern...wobei das nix zur wertschätzung beiträgt

- Arbeitsspeicher: hersteller weiß ich jetzt ganich genau. glaube zwei mal 512 MB Infinion DDR1 CL 2.5 und nochmal 512 MB DDR1 CL 2.5 (hersteller weiß ich jetzt nich)

- Netzteil: wenns jemand kennt...ein elanvital oder greeneger. ist iwie komisch hat kein besonderen namen. steht nur elanvital als hersteller auf der verpackung und noch greeneger. naja auf jeden fall 400 Watt und ein sogenannter ssm modus. bedeutet so viel dass das der lüfter sich erst einschaltet wenn es zu heiß wird. ist bei mir noch nie vorgekommen also bei mir läuft das ding lautlos. man kanns aber auch laufen lassen zur zusätzlichen kühlung und sogar mit nem fest installierten drehpoti regeln.

- Lüfter: naja und dann hätt ich nochn paar lüfter zum anbieten. glaube es sind drei noiseblocker s2, ein noiseblocker s4 und noch ein papst lüfter, alle 80 mm. was es für ein papst ist weiß ich nicht. aber hören tut man ihn nich.

- Laufwerk: ein DVD-Laufwerk hab ich noch anzubieten. DVDs liest es 16x, CDs 48x und ist IDE.

naja wär cool wenn ihr mir mal nen überblick geben könntet wie viel ich dafür verlangen kann. am besten für jede kategorie und produkt einzeln. wenn noch fragen sind einfach posten.

MfG Dump

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dump,
ich an deiner Stelle würde die Teile alle bei Ebay suchen. Dann hast du auch einen Überblick welchen Preis du
erwarten kannst.
Macht auch nicht viel Arbeit.
Gruß BRM1

Zurück
Oben