Preiserhöhung für alle Kabeldeutschland-Kunden mit Internet & Telefon 32

Redirion

Captain
Hallo Leute,

ein Nachbar hat gerade Post bekommen. Kabeldeutschland führt eine "Preisanpassung" durch.
Da die Preiserhöhung genau unter den in den AGB verklausulierten 5% liegt, entfällt das Sonderkündigungsrecht.

Für alle 32mbit-Kunden steigt der monatliche Preis um 1,49€. (die 5% wären genau 1,50€).

Damit platziert sich das 32mbit-Angebot genau zwischen den neuen 25mbit und 50mbit.

[table="width: 500"]
[tr]
[td]Down[/td]
[td]Up[/td]
[td]nicht subventionierter Preis[/td]
[/tr]
[tr]
[td]25mbit[/td]
[td]1mbit[/td]
[td]29,90[/td]
[/tr]
[tr]
[td]32mbit[/td]
[td]2mbit[/td]
[td]31,39[/td]
[/tr]
[tr]
[td]50mbit[/td]
[td]2mbit[/td]
[td]32,90[/td]
[/tr]
[/table]

Ich hab schon angerufen und nachgefragt. Es betrifft wohl wirklich nur die 32mbit-Bestandskunden.
Es wird einem quasi ein Vertragswechsel zu den neuen Tarifen nahegelegt.

Es werden wohl die Tage noch viele von uns Post bekommen.
Offizielles Statement

Gruß,
Red

Kann ich hier ebenfalls bestätigen. Ein Sonderkündigungsrecht, wie es so üblich ist bei Preiserhöhungen, wird hier nicht ansatzweise erwähnt.

Und was sollen wir jetzt mit der Info anfangen? ich denke die betroffenen bekommen sowieso Post. Ich verstehe den Sinn des Threads nicht ganz. Aber es ist schön dass du dir um die Betroffenen sorgen machst :D

Können se machen. Kannst ja auch schon mal vorsorglich kündigen und wie beim Steuer & Tod garantierten CallBack-Anruf neu verhandeln.
Kirche. Dorf.

Ein Sonderkündigungsrecht, wie es so üblich ist bei Preiserhöhungen, wird hier nicht ansatzweise erwähnt.

Jo, wozu auch:
Ändern sich durch diese Preisanpassung weitere Vertragsbestandteile wie meine Laufzeit?
Nein, sämtliche weiteren Vertragsbestandteile, darunter auch Ihre Mindestvertragslaufzeit, bleiben unverändert.

last euch nicht verarschen,
BGB Vertrag ist Vertrag und an den Preis muss sich auch KD halten bis der Vertrag ausgelaufen ist, erst bei neu kann man mehr verlangen,
Pech für KD die können nix mehr verlagen
kündigen können die auch nicht. nur wenn man im Vollzug ist mit der Zahlung ist,
die Phantasie so mancher Provider ...

ich würde auch nicht voreilig Kündigen oder einschuechern lassen und auf den Vertrag berufen zu dem fest Preis das ist sogar Einklagbar,

wir leben doch hier nicht im Wildenwesten,
gibt Gesetze die auch für KD gellten,
was anderes ist wenn man sich auf einem neuem Vertrag einigt dazu gehören aber immer zwei.

Verbraucher Beratung einschalten wenn die stress machen bekommen die wieder ne nette Abmahnung wär nicht die erste.
nicht das ich gegen KD hätte nur so was ist...?

Zuletzt bearbeitet:
@gloss
Die Erhöhung findet nach der MVLZ statt und ist damit wohl rechtens

Mal abgesehen davon, wahrscheinlich ziehen wohl dann alle anderen Provider mit nach , ein Horror...

1. Erst drosseln alle
2. dann schraubt man die Preise hoch

wo lieben wir hier eigentlich ?
Bananenrepublik Deutschland mir Drossel Wahn und teuer wird es dann auch noch,
eigentlich müsste so was immer billiger werden statt teuer bei der Masse , die Handy Tarife sind ja auch billiger geworden
weil mehr Leute es nutzten als noch vor 10 Jahren wo ich 1.60 DM bezahlt hatte für 120 min telefonieren
Ergänzung ()

SpookyFBI schrieb:
@gloss
Die Erhöhung findet nach der MVLZ statt und ist damit wohl rechtens

keine Ahnung was dieses MVLZ darstellen soll das eigene Gesetz von KD ?
die dürfen nur den Preis erhöhen wenn sich z.b. die MwSt. ändert so aber nicht ,
wenn ich einen Vertrag habe mit 12.90 € z.b pro Monat für 2 Jahre muss sich auch KD daran halten,
meine Hausratversicherung kann auch nicht nach 4 Monaten kommen und sagen wir wollen einen Nachschlag weil es dehnen grade so passt weil für ein Jahr festgelegt ist 70 € pro Jahr Vertrag ist Vertrag .

wenn man jetzt einen Vertrag hat ohne dieser s.g. Mindestvertragslaufzeit können und dürfen sie aber
sehr wohl nach einer Frist den Preis ändern das ist hier aber anders , bei KD hat man ja diesen Knebel Vertrag für 24 Monate und für diese Zeit gilt der vereinbarte Preis und Leistung die können dann auch nicht übermorgen kommen und sagen Nein wir wollen noch mehr als 12.90 nun 40 € so geht das nicht ,
bei Neu Verträgen können die das erst verlangen nicht bei Bestands Kunden .
las dir das mal von einem Fachmann erklären .

PS es war ja immer in der Vergangenheit so das wenn der Provider auf ein mal die Preise gesenkt hat
das der Bestandskunde weiter den alten Preis zahlen muss bis ende,
eine sehr seltsame Rechtsauffassung vertrittst du hier !

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
keine Ahnung was dieses MVLZ darstellen soll das eigene Gesetz von KD ?
MindestVertragsLaufZeit

gloss schrieb:
PS es war ja immer in der Vergangenheit so das wenn der Provider auf ein mal die Preise gesenkt hat
das der Bestandskunde weiter den alten Preis zahlen muss bis ende,
eine sehr seltsame Rechtsauffassung vertrittst du hier !
Mal abgesehen davon, dass deine Texte unverständlich bzw. total wirr sind (aus welchem Grund auch immer, keine Wertung!), schreibt SpookyFBI doch genau das, was du hier auch schreibst, denn: "Die Preiserhöhung findet nach der Mindestvertragslaufzeit (ergo nach Ende der Gültigkeit des ursprünglichen Vertrages und wohl einhergehend mit einer Verlängerung zu neuen Konditionen, die man nicht annehmen muss) statt und ist damit wohl rechtens". Also genau das, was du auch schreibst, ihm aber vorwirfst nicht zu verstehen.

sorry wir können seinen Text auch nicht verstehen auch meine Nachbarin fragt
was das darstellen soll ?

Es wurde hier so dargestellt das jeder das zahlen muß auch Bestands-Kunden
daher mein Einwand !

wenn klar und deutlich für Alle verständlich stehen würde
gilt nur für Neu Verträge nicht für Bestantskunden
würde es hier nicht so ein Chaos geben .

wenn klar und deutlich für Alle verständlich stehen würde gilt nur für Neu Verträge nicht für Bestantskunden
Weil das ja nicht stimmt, es wird bei einer Verlängerung des Vertrages auch die Altkunden/Bestandskunden treffen, wenn die Laufzeit um ist. Entweder man nimmt es an oder man kündigt seinen Vertrag früh genug, sonst verlängert sich die Laufzeit (um 1 Jahr, wenn man nicht rechtzeitig kündigt) eben zu den neuen Bedingungen.

werkam schrieb:
es wird bei einer Verlängerung des Vertrages auch die Altkunden/Bestandskunden treffen, wenn die Laufzeit um ist. Entweder man nimmt es an oder man kündigt seinen Vertrag früh genug, sonst verlängert sich die Laufzeit (um 1 Jahr, wenn man nicht rechtzeitig kündigt) eben zu den neuen Bedingungen.

da hast du Recht aber man kann so was in einem Satz unterbringen ,
bei Neu Kunden und Vertragsänderungen das ist für jeden verständlich und vor allem wird unnötige Verwirrung und nachfragen vermieden und man kann sich dann entstand darüber unterhalten das es pro Jahr ca. 12 € mehr praktisch der gleiche Preis wieder ist bevor KD die Preise Neu gesenkt hatte um das mal Richtig zu stellen ,nicht das nachher durch diese Art und weise ein total falscher Eindruck gegen KD einsteht man sollte schon fehr sein bei solchen Themen ,
Telefon/Internet 32 gibt es auch nicht mehr als Neu Vertrag

warum macht man das denn nicht so ?

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der hier etwas falsches darstellt bist doch Du.
wenn klar und deutlich für Alle verständlich stehen würde gilt nur für Neu Verträge nicht für Bestantskunden
danach
ein total falscher Eindruck gegen KD einsteht man sollte schon fehr sein bei solchen Themen ,
Telefon/Internet 32 gibt es auch nicht mehr als Neu Vertrag
, deshalb kann es doch wohl auch nur Bestandskunden betreffen, wenn es diesen Vertrag "NEU" nicht mehr gibt.
Das steht alles auch so im Anfangsthread:
Es betrifft wohl wirklich nur die 32mbit-Bestandskunden.
Es wird einem quasi ein Vertragswechsel zu den neuen Tarifen nahegelegt.

man kann es auch so deuten die letzten eine oder zwei Preissenkungen hat KD wieder rückgängig gemacht
wenn man den 50 Tarif nehmen Neu Kunde oder bei Vertragsänderung

Hauptsache ist ja das Du selbst verstehst was Du schreibst. :lol:

Zurück
Oben