Preiserhöung vor der Mehrwertsteuer

Leia81

Cadet 4th Year
Hallo FBler,

ich hab schon einen Hals!! Die Preise werden schon vor der Mehrwertsteuer erhöht, teilweise um mehr als 20 %. Das kann es nicht sein. ICh mache den Tread auf, um Euch zu fragen, ob Ihr auch Beispiele für eine (natürlich nicht wegen der kommenden Mehrwertsteuer) miese Preispolitik von Unternehmen und deren Produkten habt:

ICh habe bisher gefunden:

McDonald, Menü +20 Cent. Begründung: Preisanstieg bei Rohstoff, stimmt das?

--> Weizen

naja...

Sinalcokasten, + 1 €, Begründung: Preisanstieg bei Rohstoff, stimmt das?

--> Zucker

naja...

Wer hat weitere Beispiele, ich finde die sollten man wirklich boykottieren!!

P.S.: Ja ich weiß, bei McDonald sind es nur die 7% Steuer, stimmt aber nicht, McDonald muss einen anderen Satz für Ware bezahlen die im Laden verzehrt wird, als für Ware die den Laden verlässt....

Also des Mäc'es bietet noch bis Ende dieses Monats Coupon's an: Dann bekommste z.B. zwei BigMäc's zum Preis von einen...!
Gibt's übrigens wahlweise auch mit Chikken McNuggets, McChikken oder als Kindertüte...wie dir beliebt!

Runterladen kannste die Coupon's direkt hier!
Dann isses auch nicht mehr so schlimm mit der Preiserhöhung. Man könnte auch schonmal auf Vorrat kaufen, schmeckt nämlich gar nicht so übel, wenn man die Dinger in der Mikro wieder warm macht!

P.S.: Ich hab das Gefühl, dass hier letzte Zeit ziemlich oft das Murmeltier grüsst...:freak:

Ein leidiges immer wieder vorkommendes Thema.
@Leia81, sollen hier jetzt alle Posten welche Artikel jetzt schon teurer sind, den Hersteller
oder Lieferant fragen wieso und warum und diese dann boykottieren? So etwas gab und
gibt es mit jeder Mehrwertsteuererhöhung oder Währungswechsel (Einführung der Euro
Banknoten). Im Zweifelsfall werden gestiegene Rohstoff- und Transportkosten genannt.

Der BigMac ist auch um 20 Cent teurer geworden und das bedeutet nur einz - Döner
(durchschnittlich 3 Euro) ist billiger und somit lohnenswerter. Da wird sich McDonalds noch ins eigene Fleisch schneiden, da bin ich mir sicher.

Zurück
Oben