Leia81
Cadet 4th Year
Hallo FBler,
ich hab schon einen Hals!! Die Preise werden schon vor der Mehrwertsteuer erhöht, teilweise um mehr als 20 %. Das kann es nicht sein. ICh mache den Tread auf, um Euch zu fragen, ob Ihr auch Beispiele für eine (natürlich nicht wegen der kommenden Mehrwertsteuer) miese Preispolitik von Unternehmen und deren Produkten habt:
ICh habe bisher gefunden:
McDonald, Menü +20 Cent. Begründung: Preisanstieg bei Rohstoff, stimmt das?
--> Weizen
naja...
Sinalcokasten, + 1 €, Begründung: Preisanstieg bei Rohstoff, stimmt das?
--> Zucker
naja...
Wer hat weitere Beispiele, ich finde die sollten man wirklich boykottieren!!
P.S.: Ja ich weiß, bei McDonald sind es nur die 7% Steuer, stimmt aber nicht, McDonald muss einen anderen Satz für Ware bezahlen die im Laden verzehrt wird, als für Ware die den Laden verlässt....
ich hab schon einen Hals!! Die Preise werden schon vor der Mehrwertsteuer erhöht, teilweise um mehr als 20 %. Das kann es nicht sein. ICh mache den Tread auf, um Euch zu fragen, ob Ihr auch Beispiele für eine (natürlich nicht wegen der kommenden Mehrwertsteuer) miese Preispolitik von Unternehmen und deren Produkten habt:
ICh habe bisher gefunden:
McDonald, Menü +20 Cent. Begründung: Preisanstieg bei Rohstoff, stimmt das?
--> Weizen
naja...
Sinalcokasten, + 1 €, Begründung: Preisanstieg bei Rohstoff, stimmt das?
--> Zucker
naja...
Wer hat weitere Beispiele, ich finde die sollten man wirklich boykottieren!!
P.S.: Ja ich weiß, bei McDonald sind es nur die 7% Steuer, stimmt aber nicht, McDonald muss einen anderen Satz für Ware bezahlen die im Laden verzehrt wird, als für Ware die den Laden verlässt....