Preisgünstiger kleiner Verstärker mit BT für alte Canton Fonum 630 DC

Shii

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
44
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine zwei alten Canton Fonum 630 DC Boxen wieder in meinem Wohnzimmer betrieben.
Am liebsten wäre mir dazu ein kleiner Verstärker direkt mit Bluetooth Verbindung.

Ich weiß, dass es solche Sachen bei Amazon von z.B. Fosi gibt. Kann man da bedenkenlos was für 50-70€ kaufen? Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte?

Danke euch :)
 
Hm in dem Preissegment wird es schwierig was für Deine tollen alten Canton's zu finden.
Ich glaube da bist Du besser bei einem älteren reinen analogen Vollverstärker gebraucht aus der Bucht aufgehoben. Kauf Dir irgend einen Bluetooth auf Cinch-Empfänger dazu, und knall den an den AUX oder CD-Eingang und fertig.

Ansonsten kannst Du dir ja mal diesen ansehen: Auna AB-1801

Qualität ist so etwas aber nicht.
Und wo man es klanglich einstufen kann...keine Ahnung...kann gut sein...kann aber auch genau so voll fürn Popo sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob diese kleinen Dinger anständige Qualität liefern können. Wenn man gute Boxen hat, will man die ja nicht an einen Brüllwürfelverstärker anschließen.
Wie wäre es mit einem Receiver von Yamaha, der auch Bluetooth (auch im AAC-Format) bietet. Kann auch DAB+ und hat ausreichend Leistung für deine Canton-Boxen. Kostenpunkt: 220 Euro.

https://geizhals.de/yamaha-r-s202d-schwarz-a1428665.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shii, hasentier, Kuristina und eine weitere Person
Jeder Mini-Verstärker mit TPA3116D2-Chip ist nahezu uneingeschränkt empfehlenswert. Die Dinger sind unverschämt klangstark für den Preis und haben tatsächlich genug Leistung und Kontrolle, um auch größere Lautsprecher mit entsprechend bewegter Masse adäquat anzutreiben.

Mit dem passenden Netzteil (max. 24V wenn ich das richtig im Kopf habe, gerne was um die 5A rum) kostet as keine 50 Euro.

Und ja, die gibts auch mit Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier
Habe jetzt mal den BT20A bestellt, werde dann berichten :) Danke für euren Input.
 
Moin,
ich suche auch sowas, gibt es dazu schon Erfahrungen ?

Bei dem BT20A wird ja immer wieder mit Problemen mit dem Bluetooth berichtet,
richtig abschalten kann man das wohl nicht.
 
Zurück
Oben