Hi,
vorab.: Ich habe das Forum durchstöbert und nicht exakt die Antworten gefunden die ich suchte. Also srry wenns wieder eines von vielen Threads ist die im ersten moment "gleich" wirken. =)
Das habt ihr euch sicher schon alle gedacht, ich will mir einen pc zusammenstellen hurra tratra...
Wofür ichs brauch?
Spielen bis Arbeiten und ein bisschen musik bearbeitung.. letzteres ist aber zweitranging.
Ich hab mir jz bissl was zusammen gestellt .. und schreib dann auch was dazu:
AMD Athlon II X3 450 3.2Ghz L2 1,5MB 95W
Mainboard: msi 870-G45 Am3 AMD770 ATX.. unterstützt 1333Mhz... AMD 770/Sb710
Chipset 1xPCI Express x16, 1xPCI Express x4 1x Pci Express x1... 3x PCI
Kingston ValueRAM 4GB 1333Mhz DDR3 Non-ECC CL9
Gehäuse.. normales midi tower..
NetzteilNL-TEC RASURBO ECO POWER SUPPLY EAP55 550W
Western Digital Caviar blue 500GB SATA2 7200rpm 16MB Cache
Laufwerk.. egal
????Grafikkarte ????
Ich hatte an eine Club 3d RADEON HD 6790 1GB GDDR5 gedacht... aber ich hab mal paar tests gelesen und naja.. die 6850er bzw 6870er ist SO VIEL BESSER... und für nbissl mehr aufpreis so viel mehr leistung lohnt sich das bei dem system.....
????CPU????
AMD ATHLON II x3 450 3,2Ghz.. oder irgendein Phenom X4 3Ghz+ wegen dem L3 Cache????
Und angenomme ich hau beispielweise wirklich ein Phenom II X4 955er rein und eine HD 6870.. wäre da ein anderes mainboard zu empfehlen?
... also ich hoffe ihr wisst jz ungefähr welche maße ich angreifen will...
Reicht ein Triple Core für aktuelle Spiele ohne probleme?
Bei der Grafikkarte wärs ganz nett wenn sie nicht ZU laut ist... wie merke ich das beim kauf außer durch den preis?
Bin dankbar für JEDEN tipp, und falls es diesen Thread schon das x mal gibt... srry ^^ ich hab halt nur spezielle fragen.. und halbwissen ist gefährlich.. und bevor ich 500 600.- ausm fenster schmeiß.. frag ich besser mal.
mfg,
Korion
vorab.: Ich habe das Forum durchstöbert und nicht exakt die Antworten gefunden die ich suchte. Also srry wenns wieder eines von vielen Threads ist die im ersten moment "gleich" wirken. =)
Das habt ihr euch sicher schon alle gedacht, ich will mir einen pc zusammenstellen hurra tratra...
Wofür ichs brauch?
Spielen bis Arbeiten und ein bisschen musik bearbeitung.. letzteres ist aber zweitranging.
Ich hab mir jz bissl was zusammen gestellt .. und schreib dann auch was dazu:
AMD Athlon II X3 450 3.2Ghz L2 1,5MB 95W
Mainboard: msi 870-G45 Am3 AMD770 ATX.. unterstützt 1333Mhz... AMD 770/Sb710
Chipset 1xPCI Express x16, 1xPCI Express x4 1x Pci Express x1... 3x PCI
Kingston ValueRAM 4GB 1333Mhz DDR3 Non-ECC CL9
Gehäuse.. normales midi tower..
NetzteilNL-TEC RASURBO ECO POWER SUPPLY EAP55 550W
Western Digital Caviar blue 500GB SATA2 7200rpm 16MB Cache
Laufwerk.. egal
????Grafikkarte ????
Ich hatte an eine Club 3d RADEON HD 6790 1GB GDDR5 gedacht... aber ich hab mal paar tests gelesen und naja.. die 6850er bzw 6870er ist SO VIEL BESSER... und für nbissl mehr aufpreis so viel mehr leistung lohnt sich das bei dem system.....
????CPU????
AMD ATHLON II x3 450 3,2Ghz.. oder irgendein Phenom X4 3Ghz+ wegen dem L3 Cache????
Und angenomme ich hau beispielweise wirklich ein Phenom II X4 955er rein und eine HD 6870.. wäre da ein anderes mainboard zu empfehlen?
... also ich hoffe ihr wisst jz ungefähr welche maße ich angreifen will...
Reicht ein Triple Core für aktuelle Spiele ohne probleme?
Bei der Grafikkarte wärs ganz nett wenn sie nicht ZU laut ist... wie merke ich das beim kauf außer durch den preis?
Bin dankbar für JEDEN tipp, und falls es diesen Thread schon das x mal gibt... srry ^^ ich hab halt nur spezielle fragen.. und halbwissen ist gefährlich.. und bevor ich 500 600.- ausm fenster schmeiß.. frag ich besser mal.
mfg,
Korion