Preislich günstiger Gaming(multimedia)pc

Korion

Lt. Junior Grade
Hi,

vorab.: Ich habe das Forum durchstöbert und nicht exakt die Antworten gefunden die ich suchte. Also srry wenns wieder eines von vielen Threads ist die im ersten moment "gleich" wirken. =)

Das habt ihr euch sicher schon alle gedacht, ich will mir einen pc zusammenstellen hurra tratra...

Wofür ichs brauch?
Spielen bis Arbeiten und ein bisschen musik bearbeitung.. letzteres ist aber zweitranging.

Ich hab mir jz bissl was zusammen gestellt .. und schreib dann auch was dazu:

AMD Athlon II X3 450 3.2Ghz L2 1,5MB 95W

Mainboard: msi 870-G45 Am3 AMD770 ATX.. unterstützt 1333Mhz... AMD 770/Sb710

Chipset 1xPCI Express x16, 1xPCI Express x4 1x Pci Express x1... 3x PCI

Kingston ValueRAM 4GB 1333Mhz DDR3 Non-ECC CL9

Gehäuse.. normales midi tower..

Netzteil:PNL-TEC RASURBO ECO POWER SUPPLY EAP55 550W

Western Digital Caviar blue 500GB SATA2 7200rpm 16MB Cache

Laufwerk.. egal

????Grafikkarte ????
Ich hatte an eine Club 3d RADEON HD 6790 1GB GDDR5 gedacht... aber ich hab mal paar tests gelesen und naja.. die 6850er bzw 6870er ist SO VIEL BESSER... und für nbissl mehr aufpreis so viel mehr leistung lohnt sich das bei dem system.....

????CPU????
AMD ATHLON II x3 450 3,2Ghz.. oder irgendein Phenom X4 3Ghz+ wegen dem L3 Cache????

Und angenomme ich hau beispielweise wirklich ein Phenom II X4 955er rein und eine HD 6870.. wäre da ein anderes mainboard zu empfehlen?

... also ich hoffe ihr wisst jz ungefähr welche maße ich angreifen will...

Reicht ein Triple Core für aktuelle Spiele ohne probleme?
Bei der Grafikkarte wärs ganz nett wenn sie nicht ZU laut ist... wie merke ich das beim kauf außer durch den preis?

Bin dankbar für JEDEN tipp, und falls es diesen Thread schon das x mal gibt... srry ^^ ich hab halt nur spezielle fragen.. und halbwissen ist gefährlich.. und bevor ich 500 600.- ausm fenster schmeiß.. frag ich besser mal.

mfg,

Korion

wie merke ich das beim kauf außer durch den preis?

Der Preis sagt garnichts über die Lautstärke einer Grafikkarte.
Schau dir am besten einfach Tests an.

P.S.: Wir verstehen dich auch wenn du nicht alles groß schreibst und ohne die ganzen Fragezeichen ;)
Ergänzung ()

Ach übrigens:
Willkommen im Forum
:)

Grafikkarte Saphire 5850 extreme für so 105€

Netzteil unbedingt ändern in Enermax Seasonic Bequiet

ja, die graka ist nen richtiges schnäppchen.
proz. geht.
habe dieses jahr 3 X3 450 verbaut. mit passenden board liefen alls als phenom II X4 B50
meine freunde sind jetzt noch glücklich, über das wenige geld, was man fürn spielerechner braucht ;)

ich kann mich nur anschließen...wenn du den athlon II x3 zum quad core freigeschalten hast und ne gescheite kühlung hast dann wirste auf jeden fall glüclich...also ich hab n athlon II 640 (3ghz) quadcore!!und der reicht im moment dicke in spielen!ich komm in "normalen" spielen wie fifa und nfs hot pursuit nie über 40%last auf den cores...klar er ist natürlich langsamer als ein phenom II x4...aber ich denke er reicht!!

Grafikkarte: 5850 xtreme hat mich überzeugt, ich denke das nehme ich =)
Netzteil nehm ich an wechseln wegen der lautstärke?
Cpu belass ichs auch bei dem triple core, habt mich alle überzeugt xD günstig und fein.
@rekcneb
Danke, wurde auch mit herzlichen tipps empfangen ^^

kein problem ;)

Netzteil Wechseln wegen Qualität und echte Wattangaben die von so'n Billigherstellen sind (meistens ) zurecht geschummelt

DEIN PC Bei Mindfactory -kannst doch ruhig den 955er nehmen

Netzteil Be Quiet 430W L7
45€
4GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
30€
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
32€
1024MB Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme 1G (DVI/HDMI/DP)
102€
Xigmatek Loki SD963 AMD und Intel 775/1156/1366/AMD2/
15€
LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz Bulk
19€
ASRock Extreme3 770 AM3 ATX USB3.0
59€
AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
103€

=405€+Gehäuse da sind Geschmäcker verschieden:)

SANDTIGER deine zusammenstellung klingt SUPER bei dem preis, thx für den Aufwand der Auflistung, mindfactory.. da hab ich noch nie bestellt.. empfehlenswert?

lg,

Korion

ja, es sei denn du rennst mit auf der datenklauhysterie. ;)
aber sonst ein guter shop. habe da dieses jahr schon 3 rechner bestellt.

So leute, srry dass es jz etwas gedauert hat, eure tipps haben mich weiter gebracht und bedanke mich recht herzlich dafür... hab jz folgendes verbaut:

Asrock Mainboard 770Extreme mit Sata3 und USB3
Amd Phenom II X4 955
8GB RAM von corsair 1333 takt und CL9
1TB Sata3 festplatte mit 32Mb cache von seagate
530W be quiet netzteil
be quiet cpu kühler
Sapphire HD Radeon 5870
Sharkoon Nightfall ATX Gehäuse --> https://www.computerbase.de/forum/threads/sharkoon-nightfall.714878/

naja hab doch etwas mehr ausgegeben.. aber naja bereuen tu ichs nicht =)
werd mir nächsten monat ne SSD holen.

kann geschlossen werden, thx nochmal.

mfg Korion

Zurück
Oben