Preisvergleichsportale die was taugen

ChromeBeauty

Lt. Junior Grade
Hi
kann mir jemand ein paar Preisvergleichsportale empfehlen die was taugen? Damit meine ich welche die man anständig filtern kann, sonst ist die Produktauswahl ja einfach nicht ordentlich einzugrenzen.
Geizhals ist da ziemlich gut, aber etwas vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
mfg

Wozu brauchst du denn etwas vergleichbares? Bzw. was genau vermisst du bei geizhals?

@Aphelon
Vermisse eigentlich nichts, aber ich kann schwer glauben das bei Geizhals alle Produkte drin sind. Mit 2-3 anderen Preisvergleichen könnten man da wohl sicherer sein.
Für Mainstream Sache ist es ja bei Geizhals auch kein Problem, wenn man aber mal etwas vom üblichen ab geht und dann noch etwas speziellere Anforderungen hat ist die Auswahl manchmal sehr dünn. Suche zum Beispiel gerade einen Standventilator. Bei Geizhals lief es dann auf 2 Modelle raus von denen eines vergriffen ist. Also hat man im Endeffekt keinen Auswahl.

@Khaotik
Ja.

ChromeBeauty schrieb:
ich kann schwer glauben das bei Geizhals alle Produkte drin sind.
Geizhals führt halt mehr oder weniger nur Produkte, die zum Inventar der größeren Shops gehören, welche nach Deutschland liefern. Bei anderen Portalen wirst du da, wenn es um Hardware geht, (fürchte ich) die gleichen Anbieter finden.

Was tatsächlich nicht aufgeführt ist, sind kleinere sehr spezialisierte Anbieter, die nur über die eigene Webseite vertreiben und deren Produkte du auch in keinem anderen Shop findest. Bei Standventilatoren kenn ich mich aber leider nicht aus um dir einen Hersteller nennen zu können ... Da sucht man am besten nach wie vor mit google ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChromeBeauty
Das liegt an der Preispolitik der Portale. Geizhals z.B. nimmt ca. 0,35 € pro Klick auf deinen Shop, das ist schon viel Geld für kleine Shops und da ist man auch schnell in der Region wo sich Google Adwords bezahlt machen kann.

• Gefällt mir
Also ich kenne nur Geizhals und seine Klone (Idelalo/heise als auch hier den CB-Presivergleich). Soweit ich weis ist es ein Problem da neben den von Geizhals gut filterbaren Produkten oftmals die Händlier die ganzen Kriterien nicht sauber führen und deshalb Auswertungen nicht funktionieren.

Das Fängt ja schon bei Haushaltsgeräten an. Da fliegt mit vielen Filtern unnötigerweise 80% des Marktes raus, weil die Händler einfach die Angaben zu dem Kriterium gar nicht Pflegen.

Ich verstehe aber auch bis heute nicht, warum ich beispielsweise bei Kleidung in Shops Nach Männer/Frauen kategorien habe, aber meistens nicht im geringsten nach Grösse oder Verfügbarkeit vorfiltern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben