preiswerter drucker gesucht

kingdodo

Lt. Junior Grade
Guten Morgen an alle erstmal,

Ich bräuchte einen Drucker, der relativ gute Bilder druckt, aber die anschaffung und die Tintenpatronen relativ günstig sind. Also ich dachte da so an Canon, da ich damit gute erfahrung gemacht habe und man gut nachgemachte Tintenpatronen nehmen kann. Aber dann werden die Bilder halt nicht mehr sonderlich gut.
Also wisst ihr einen guten Drucker, der für mich ideal wäre:confused_alt:

Also ich drucke hauptsächlich Bilder auf normalem Papier.

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Vorschläge machen

ich sag dann schonmal danke, mfg. kingdodo

Ich suche auch einen Drucker mit den gleichen Kriterien.
Also macht einfach mal vorschläge, denn ich habe auch nicht wirklich viel Erfahrung mit Druckern.
Ihr könnt ja mal eure Drucker posten soweit sie günstig sind und mal eure Erfahrungsberichte dazuschreiben.
Mfg LH

Willst du einen reinen fotodrucker (10x15cm) oder einen normalen A4 Drucker, der eben besonders gut Fotos drucken kann?

Preislich kosten beide ungefähr gleich viel, jedoch sind die meisten photodrucker Thermosublimationsdrucker, die ein besonders gutes Bild aufs Papier zaubern.

Empfehlenswerte Geräte beginne bei ~50€. Wieviel Geld möchtet ihr maximal ausgeben?

Ich möchte einen A4 Drucker der halt auch gute Fotos durcken kann.
Ich würde so ca. 70-80€ ausgeben wollen, aber was auch sein muss das die Patronen nicht zu teuer sind.
Mfg LH

Einfache Formel:
Drucker billig = Tinte teuer
Drucker teuer = Tinte billig

Fotos auf Normalpapier machen die Drucker der Epson D-Serie sehr gut, da sie pigmentierte Tinten verwenden. Als Stand-Alone Drucker wäre hier ein D88 sehr empfehlenswert, als Multi ein DX5050.

Auf Spezialpapieren sind die Epsons der R-Serie sehr gut wie zb. der R265. Von Canon ist hier insbesondere der Pixma IP4300 sehr empfehlenswert und mit leichten qualitätsabstrichen auch der IP3300

Ich würde mir wieder einen der Canon kaufen (hatte den i850). Die Tinte ist ziemlich günstig für den gewesen.

Man sollte nur Berücksichtigen, dass sich die Sache mit den Patronen doch etwas verändert hat. Es gibt keine Nachbauten mehr, die ohne weiteres funktionieren. Alle Patronen, die in den aktuellen Canons benutzt werden, brauchen den Original-Canon-Chip. D.h. es muss von Originalpatronen auf die Nachbauten umgeklebt werden, zudem muss die Füllstandsanzeige deaktiviert werden, was wiederum bedeutet, dass man regelmäßig die Patronen aus dem Drucker nehmen muss, um sehen zu können, wieviel noch drin ist.

Selber Nachfüllen funktioniert nah dem selben Prinzip.

btw.: Fremdtinte und sehr gute Fotodruckqualität schließen sich sehr häufig aus.

Zurück
Oben