Preiswerter Game-PC

Wenns preislich im rahmen liegt würde ich ganzs icher zu nem X2 greifen - viele programme werden von den herstellern aj schon über patches auf dualkern cpu optimiert und für neue wird das eh bald standard sein.
dh der vorteil mag jetzt nicht sonderlich sein aber spätestens in einem jahr wird er es sein.

MacPercy schrieb:
Echt ne schwierige Ausgangssituation, solange man nicht im Geld schwimmt und sich alle halbe Jahre ein komplett neues System leisten kann....hat denn keiner eine Kristallkugel???
Über Ereignisse in naher Zukunft fragst du am besten sebi007 (letzter Eintrag 1 Seite):p der hat da eine sehr eindeutige Prognose.:jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs so...
Der Unterschied zwischen Dual COre und single core ist bei nicht unterstützung der SOftware so klein.
Der Unterschied bei unterstützter Software dafür deutlich größer!
Für mich eher ein Grund zu nem DC zu greifen....

Und man hört ja immerwieder von Patches bzw Treiber verbesserungen zu Games die DUalcore nutzen.....

Jeden X2 3800+ kann man auf mind 2200 Mhz buchsieren (und das zu 100% ohne Vcore erhöhung)
Mit eventueller Vcore erhöhung eghn di Teile wenn man das Glück hat auf teiweise 2900 Mhz, das sollte man aber nicht unbedingt erwarten... ;)

Die meisten sagen das man mit WAKÜ einen neuen x2 3800+ sehr oft auf 3000 mHz bringen kann. Kann man dann mit einem A64 Freezer Luftkühler 2400 mHz erreichen?

EDIT: Das mit den patches wirkt sich bei Intel zu AMD dualcores manchmal ganz unterschiedlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
OC-a-lot schrieb:
Ich sehs so...
Der Unterschied zwischen Dual COre und single core ist bei nicht unterstützung der SOftware so klein.
Der Unterschied bei unterstützter Software dafür deutlich größer!
Für mich eher ein Grund zu nem DC zu greifen....

Und man hört ja immerwieder von Patches bzw Treiber verbesserungen zu Games die DUalcore nutzen.....

Jeden X2 3800+ kann man auf mind 2200 Mhz buchsieren (und das zu 100% ohne Vcore erhöhung)
Mit eventueller Vcore erhöhung eghn di Teile wenn man das Glück hat auf teiweise 2900 Mhz, das sollte man aber nicht unbedingt erwarten... ;)

Genau das wollte ich mit meinem Post sagen....;)

Hmm,

ich ringe mich im Moment auch eher zum DC durch...Gott sei dank muß ich nur 1-2 Monate Kohle anhäufen, bis dahin klärt sich die Lage bestimmt noch etwas.

Außerdem wenn man mal schaut wieivel Spiele in Zukunft auf der, wohl DC-supportenden, Unreal 3 Engine laufen werden..:evillol:

Man sollte aber beim Kauf eines X2 3+ auf den Kern achten. Das Stepping sollte am ende BV (Manchester) haben. Die gehen meistens sehr gut. DC ist meiner Meinung nach die Zukunft, auch Spiele werden das in naher Zukunft unterstützen.

also ich möchte mir auch nen neuen pc kaufen und bei mir im thread kam dann auch der x2 3800 in frage ....
aber dazu schreib:"
Accuface

ich würde persönlich jetzt sowieso keinen dual core holen, da man in diversen Foren liest das dual core probs in Spielen machen, und bis dual richtig unterstützt wird dauert es noch 1-2 Jahre, is ja wie 64 bit, nach 5 Jahren is da immernoch net viel zu sehen....Erst ab den AM2 werden eventuell Dual Core interessant da sie ausgereifter sind (neues stepping) und den zweiten Core abstellen können was mehr Strom spart. "

und das seh ich genauso :)

Es hat ja keiner gesagt, dass ihr euch einen DC kaufen müsst. Wie gesagt hat jeder eine andere Meinung zu Dual Core.

Vollkommen richtig. Fakt ist aber, dass Dual-Core bzw. Multi-Core allgemein um Einiges zukunftssicherer ist. Nicht umsonst krempeln AMD (erst später) und Intel (Juli mit Conroe) ihre komplette Technologie um. Nicht umsonst schlägt ein 2.67 GHz Conroe einen FX-60 mit der Leistung eines 3.73 GHz EE 965. Also muss ja was dran sein, dass in Zukunft Anwendungen und vor allem Spiele auf Multi-Core-CPUs und -GPUs ausgelegt sind. Aktuell bringt DC natürlich herzlich wenig, wenn man aber mal in Spielezeitschriften oder auf Spielewebseiten schmökert, sieht man, dass in naher Zukunft sehr viele Spieleengines auf Dual-Core setzen werden. Aktuell bald erscheinende Topspiele wie Strangehold, Company of Heroes oder Die Gilde 2 profitieren ebenso von Multi-Core wie auch das viel besagte Unreal 3 bzw. UT 2007. Vista, Photoshop CS3, Office 2007 - sie werden alle bestimmt von DC profitieren. Aber die endlosen Diskussionen, ob DC nun Sinn hat oder nicht, werden bestimmt bald ein Ende haben. Bis dahin muss wohl jeder selbst wissen, ob er eine Dual-Core-CPU braucht oder nicht. Nicht nur kommende Spiele werden profitieren, da bestimmt auch Patches für aktuelle Spiele herauskommen, wie für Quake 4. Bestes Beispiel war das HDR von Far Cry durch den Patch 1.3. Da wird bestimmt noch Einiges auch für aktuelle Spiele optimiert werden. Wer nur zockt und aktuell einen guten Rechner braucht, ist mit einem Single-Core alá 3500+ oder 3700+ bedient. Wer hingegen noch Anwendungen im Hintergrund laufen lässt und nebenbei zockt sollte wohl eher zu den X2-Modellen 3800+ oder 4200+ greifen. Wer aber ernsthaft in einer Auflösung von 1.600x1.280 mit AF und FSAA und gleichzeitigem DVD-Rip spielen will - kann bis 2010 warten bis die ersten 32 Core-CPUs erscheinen. :evillol: Ne, der greift halt zu nem FX-60 oder den günstigeren X2 4600+- oder 4800+-Modellen.

Für einen preiswerten Game-PC braucht man aber aktuell imo einen Dual-Core-Prozessor. Da das Wort preiswert und auch Game drinnen steckt, wäre ein X2 3800+ für dich ideal, da alle anderen X2s wesentlich teurer sind und die Intel Pentium Ds lange nicht an die Leistung herankommen.

Das ist meine Meinung dazu.

mfg JackBauerMunich

Zurück
Oben