Preiswerter Gaming/Homeoffice 27'' WQHD 144Hz Freesync gesucht

Nightt

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
246
Hallo zusammen,

für die Kombination Gaming (Casual, FPS-Games wie Apex Legends) und Homeoffice (Coding/Browsing, keinerlei Bild- oder Videobearbeitung) suche ich einen Monitor in 27'' WQHD 144Hz mit AMD Freesync /nVidia Gsync (Softwaremäßige Unterstützung würde reichen). Wichtig wären mir sonst noch thin bezels und ein wenig Vor- und Rückneigungsmöglichkeit des Monitors.

Blickwinkel und hohe Farbtreue ist mir nicht allzu wichtig. Daher sollte ein TN-Panel vermutlich reichen? Ins Auge gefasst hätte ich den iiyama G-MASTER Red Eagle GB2760QSU-B1
https://www.amazon.de/G-MASTER-G273...1591641152&sprefix=ilyama,aps,235&sr=8-1&th=1

Aber nach einiger Recherche gibt es ja scheinbar noch andere die die Kriterien erfüllen. Es muss nicht das high-end Teil sein, die paar MS Verzögerung beim Gaming könnte ich wohl verschmerzen. Budget wäre so bis 400€, lieber < 350€.

Gibt es da einen etablierten Monitor? Ich habe mich sehr lange nicht mit dem Thema beschäftigt, finde viel dazu aber bin etwas erschlagen von der Fülle der Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightt
Der Acer XV272UP ist eine gute Wahl.
Wenn es VA und curved sein darf, dann könnte man auch den MSI MAG271CQR in Erwägung ziehen (gibt es immer wieder günstig beim Otto).
 
Danke für die Antworten, der Acer sieht schön aus! Vielleicht ist der ja bald nochmal in Angebot. Über einen curved monitor müsste ich Mal nachdenken bzw. mit einen in Geschäft anschauen, da habe ich noch gar keine Vorstellung drüber.
 
Zurück
Oben