Preiswerter Laptop neben Gaming PC

saufaul

Cadet 2nd Year
MOIN!

1. Ich möchte den Laptop vorwiegend Zuhause nutzen, im Bett, Wohnzimmer, Balkon .. quasi überall abseits vom Schreibtisch wo mein (Gaming) PC steht.

1.2.

Spiele werden höchstwahrscheinlich nicht angemacht

2.

Der Display sollte eine hohe Qualität haben um dadrauf Netflix, YT, Streams etc genießen zu können

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Meistens wird eine Steckdose in der
Nähe sein, also für mich kein alzu wichtiger Faktor

4. Betriebssystem sollte Windows sein, Installation und Lizenz würde ich selber besorgen

5. keine Präferenz beim Design o.ä.
Da er sehr selten auf dem Schreibtisch stehen wird sollte er eher handlich und bequem sein

6. Mir wäre es wichtig das der Laptop vor allem eine sehr gute Performance im Browsing hat und ich mehrere Sachen gleichzeitig drauf abspielen kann ohne irgendwelches „ruckeln“ oder „hänger“ zu verspüren.

7. maximal 800€ / Neu

Danke vorab!!

so ins blaue werf ich mal das lenovo E14 G3 amd in den raum.
bevorzugt mit 16gb ram (8gb verlötet, 8gb im slot = dualchannel, die graka freut sich drüber)

• Gefällt mir
Reaktionen: saufaul
andi_sco schrieb:
Erfolgt die Ausgabe dann nur über dieses eine Gerät?

Ja. Also der Laptop sollte einfach im Browser „schnell“ sein .. laden von umfangreicher Literatur / Dateien soll mir keine Kopfschmerzen bereiten.

Sollte jede aktuelle Core i5 oder Ryzen 5 CPU locker schaffen.
Wobei es beim Ryzen 3 noch echte 4 Kerner gibt, keine Ahnung, wie schnell die sind. Einige sind aber 2 Kerner mit 4HT, sprich 4 Threads.
16 GB RAM und ne halbwegs gute SSD.
Ergänzung ()

HP Laptop, aber nur mit 250 cd/m2
Restliche Ausstattung passt aber.
Bei erhöhten Multi Tasking aufkommen, würde ich aber von Athlon oder Pentium/Celeron abraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Den habe ich gestern bestellt

LENOVO IdeaPad 3 2021​

bei Saturn Der Mobile Ryzen 5 5500U ist nicht Gesperrt. Man kann drei Performance Mode einstellen, entweder über Bios oder Lenovo Vantage. Siehe Link

Kleines Biest im Gewand :daumen:

• Gefällt mir
Zurück
Oben