Preiswerter Proz. für Kinder PC (S.478)

Suschiwurst

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe vor ein paar alte Komponenten meines PCs in ein Gehäuse zu packen und den fertigen PC dann meinem Patenkind zu schenken, damit es endlich mal BIBI Blocksberg durchzocken kann :D (von den Lan-Partys mal abgesehen :D )!

Also bisher habe ich:

Fujitsu Siemens Scaleo M Gehäuse (aus meinem alten DiscountPC)
MSI 648 Max Mainboard Hier zum MB
eine ATI Radeon 9100 mit 128 MB auch ausem fettig PC
256 MB DDR Ram von VT
Als Lüfter hab ich noch einen Intel 2,4Ghz Boxed Lüfter, der für die PCs noch vollkommen ausreicht

So:

Wie gesagt wird SIE es maximal zum BIBI Blocksberg, Bob der Baumeister etc. benutzen und evtl: später für Word und Internet !

ICH BENÖTIGE JETZT NUR NOCH EINE CPU, DIE MEINEN PREISRAHMEN VON 50-60€ NICHT SPRENGT UND DIE FÜR DIE ERWÄHNTEN ANWENDUNGEN AUSREICHT !

Ich dachte dabei an einen entsprechenden Celeron Prozessor mit 2.0-2.4Ghz
Nur da ich nicht weiß inwiefern Celeron Prozessoren "schlechter"/langsamer sind sind und mir das nötige Wissen über die Preise dieser Prozis fehlt wollte ich euch bitten, mir bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Anmerkung:

Mein Patenkind wird jetzt eingeschult, ist also 6 Jahre alt, kann aber schon bedingt lesen, also denke ich das sie damit ein wenig umgehen kann (klingt ein wenig sehr überzeugt, aber gut. Sie bekommt natürlich Hilfe von meiner Wenigkeit
und ihrer Mutter :D )

Wäre nett, wenn mir einer helfen kann und mir vielleicht sagen kann, wo ich CPUs "billig" bekommen kann

Ja, ein Celeron wäre schlechter. Aber Bibi Blocksberg dürfte das egal sein. Welche CPUs denn passen, steht ja auf der Website: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=262&Seite=CPU

Achte aber darauf, ein Celeron auf Northwoodbasis (400er FSB) zu holen. Kein der neueren Celeron-D.

Neu zB http://www.geizhals.at/deutschland/a50221.html / vielleicht hat ja wer im Marktplatz* einen entsprechenden Prozessor zu veräußern.

*EDIT - https://www.computerbase.de/forum/posts/832522/ der würde passen...

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals benutze ich persönlich eigentlich eher ungern, da ich die meisten der preiswerten shops dort nie kenne und die bewertungen meiner meinung nach nichts aussagen.

Außerdem ist ein Celeron 2400mhz mit ca.70(inkl. versand) doch schon zu viel) da ich "erst" 18 bin und ich es mir nicht leisten kann bei sowas noch zuzulangen

allerdings, wenn ich mir die preise für einen 2000mhzler anschaue der lediglich 4euronen billiger ist könnte ich dabei ja vielleicht ein auge zudrücken

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch gebraucht an einen 1.8 oder so zu kommen, Bibi Blocksberg würd selbst auf einem 300 Mhz Rechner noch anständig laufen, für Word und Internet reicht es auch. Wird ja nicht Doom 3 sein hoff ich mal!

Willüüü

Jonny_Nr_5 schrieb:
Schau mal hier vll kannst du mit dem User was aushandeln, die CPU ist doch interessant.

der link geht net !

aber der 1,7 für 50€ sieht doch gut !

Danke für die Links.

P.S.

Doom³ wäre eine schiene zu hart für ein 6-jähriges schulkind, vor allem weil das aiming bei denen auch noch nicht ausgereift ist.
:D ;)
ich hab aber überlegt schon resident evil drafzupacken als kleine schocktherapie gegen monster in schränken

und zu dem gebrauchten 1,8er(zumindest wenn du einen p4 und net celeron meinst): das erweist sich als schwierig bisher. ich suche schon einen monat bei ebay und im freundeskreis, aber meist einfach zu teuer oder sogar "nicht verkäuflich" bekomme ich zu hören mit einem schelmischen grinsen

Zuletzt bearbeitet:
Jonny_Nr_5 schrieb:
Hmm, wahrscheinlich hast du noch kein zutritt zum Markplatz, da zuwenig Beiträge, sorry wusste ich nicht.

was benötige ich denn dafür ?

hat sich erledigt ich habs bereits nachlesen können !

ich bin nur noch keine 30 tage hier angemeldet glaubsch

Zurück
Oben