Preiswertes Notebook für anspruchslose Spiele [<400€]

Fighter89

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich möchte meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Notebook besorgen. Er braucht es hauptsächlich für Schularbeiten, Internet (Youtube), aber eben auch mal eher "anspruchslose" Spiele wie Need for Speed World. Wäre schön, wenn auch das aktuelle NfS Rivals noch spielbar wäre...

Problem? Das Budget. Das Gerät sollte definitiv unter 400 € kosten.

Was ist nicht wichtig? Mobilität, Größe, Gewicht, Betriebssystem

Meine eigene Recherche hat bei einem Asus mit einem A4-5000 (4x1,5 GHz) und einer dedizierten HD 8670M geendet. Alternativ gibt es auch Notebooks mit dem i3-3110M aber lediglich mit der integrierten HD 4000, da sollte das Gespann von AMD deutlich besser zum Spielen geeignet sein oder?

Anmerkungen zum System und bessere Vorschläge sind gerne gesehen. Danke euch!

Was ist nicht wichtig? Mobilität, Größe, Gewicht, Betriebssystem

habt ihr evtl. die peripherie und so? vllt. nen mini desktop pc bauen?

ansonsten stimmts, das amd ne bessere apu hat, aber intel wiederum den besseren prozessor..

Hallo,

danke für eure Antworten und sorry für meine späte Reaktion.

Zum Mini-PC: Nein es sollte schon ein Notebook sein, da es ab und zu von A nach B transportiert werden soll.

Zum MSI-Notebook: Wow, von den Komponenten ein sehr gutes Angebot, allerdings kommt mir der Shop bzw. die beiden Shops eher suspekt vor - hat da jemand Erfahrung?

Das von mir gefundene Angebot bei Cyberport ist nach aktuellem Stand erst ab 20.02 lieferbar (vor wenigen Tagen noch zum 09.01 laut Webseite.... -.-), also noch etwas Zeit nach besseren Angeboten Ausschau zu halten :P

Habe gerade dieses NB gefunden:

HP Pavillion 15

Ist das Performance-Plus durch den A6-5200 zum A4-5000 80€ Aufpreis wert (HDD hat auch 250GB mehr)?

Zurück
Oben