preiswertes WoW-taugliches Notebook

FunnyName

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.036
Budget: <500€
Anwendung: stationär, Office/WoW
SSD: entweder vorhanden oder nachrüstbar
Festplattengröße: 128 GB reichen
Laufwerk: keins benötigt, wenn vorhanden dann ein DVD Brenner
Displaygröße: min. 15“, 17" wünschenswert
Auflösung: egal, muss nicht FullHD sein
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: unbdeutend, wird nur innerhalb der Whg. benutzt und Strom ist vorhanden
Betriebssystem: Windows-Kompatibilität notwendig. D.h. nichts wo es bekannte Probleme mit Win-Treibern gibt. Installieren kann ich's auch selbst.
Sound halbwegs vernünftige Lautsprecher da kein Headset benutzt wird

Kurzum ich suche einen preiswerten Laptop der zu 90% als Desktop Ersatz benutzt wird. Der Anspruch ist relativ gering (im Moment spielt sie auf einem recht alten Gerät auf dem WoW nur in low läuft. Das heißt auf dem neuen sollte es wenigstens auf Mittel - Hoch laufen. Da der Rechner nahezu nur indoor benutzt ist auch der Anspruch an das Display (Einfallswinkel, Kontrast etc.) nicht so hoch. Akkulaufzeit, Gewicht etc. sind ebenfalls kein Thema.

Da ich mich im Bereich Laptops nicht so auskenne frage ich mich ob die aktuellen AMD Lösungen mit ihrer iGPU für WoW ausreichende Grafikleistung bringen, weil ich sonst fast nur Intels sehe. Ich würde einen AMD bevorzugen wenn es ginge.
 
Ich würde keine iGPU empfehlen, wenn du höher spielen willst als auf low.
Für mittel-hoch braucht das Notebook mindestens eine GTX 850M oder eine R9 m265x.

500€ könnten da etwas eng werden.
 
Von einer Kaveri-APU würde ich allgemein abraten, da WoW auf AMD-CPUs generell etwas schlechter läuft. Auch ULV-CPUs sind nicht unbedingt empfehlenswert. Aber hinsichtlich des Budgets muss irgendwo ein Kompromiss eingegangen werden.
 
Die IrisPro Core i u haben einen höhreres Budget von 28W TDP.
Dem entsprechend werden sie eigentlich nur noch vom fehlenden EDRAM begrenzt der noch mal 30% mehr bringen würde siehe IrisPro 5200
 
Man sollte aber nicht vergessen, dass die FPS bei großen Instanzen dramatisch in den Keller geht. Das wird mit WoD nicht besser werden. Lieber mit Reserven planen, anstatt danach maßlos enttäuscht zu sein. Und wenn das Budget nichts vernünftiges hergibt, dann sollte man halt noch sparen. Ansonsten wirst du sicher zweimal kaufen.
 
Zurück
Oben