premiere am pc TV-Karte+CI Modul

ShiZo

Ensign
Halllo,

ich hab einen 2 Monate Premiere Gutschein geschenkt bekommen (Probeabo).
Da ich Premiere gern am PC sehen würde frage ich mich, ob das geht?

Reicht ein WinTV S2 Karte + CI-Modul? Funktioniert das?
Gibt es da (günstige) Alternativen zu WinTV?

Vielen Dank schonmal,

gruß shizo

Also WinTV is eher sekundäre Wahl heute. Die Katen selbst sind zwar sehr gut, aber Hauppauge verwendet da eine veraltete Software.

Gute Alternativen gibts von Technisat, Technotrend, Satelco, Terratec.

TV-Karte + CI-Modul + (z.B.) Alphacrypt (mit richtiger Firmware) + Premierekarte (S02?) geht.

Es darf halt keine NDS-Karte sein und das Alphacrypt muss die korrekte Software drauf haben.

Da du aber nur noch NDS Karten bekommst kannst du derzeit Premiere am PC knicken und das die einsichtig werden und Zertifizierte karten für den PC rausgeben glaub ich irgendwie auch ned...

welche software muss das alphacrypt haben?
muss ich das selbst draufladen oder muss ich da beim kauf drauf achten?

Revolution schrieb:
Da du aber nur noch NDS Karten bekommst kannst du derzeit Premiere am PC knicken und das die einsichtig werden und Zertifizierte karten für den PC rausgeben glaub ich irgendwie auch ned...

Beim Bestellen der Karte bei Premiere muss man die Seriennummer eines Premiere-zertifizierten Receivers angeben. Und wenn man da bspw. die Seriennummer einer dBox (welche noch immer zertifiziert ist und offiziell nur Nagra unterstützt) angibt, kriegt man auch eine Nagra-Karte (S02) zugeschickt, welche man dann auch im PC (legal: Alphacrypt; nicht ganz legal: ***) nutzen kann...

Also WinTV is eher sekundäre Wahl heute. Die Katen selbst sind zwar sehr gut, aber Hauppauge verwendet da eine veraltete Software.

Gute Alternativen gibts von Technisat, Technotrend, Satelco, Terratec.

Naja wer wirklich ernsthaft DVB am PC guckt nimmt sowieso nicht die mitgelieferte Playersoftware bei den Karten ... den die kannst auch bei Technisat;Techneotrend; Satelco usw. getrost den Hasen verfüttern ...

und gute Hardware ist da nunmal wichtiger als die mitgelieferte Software
gibt da ja genug gute Alternativen ...

Zurück
Oben