Premiere aufnehmen aber wie + Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Hallo @ all,

ich habe da mal ein Poblem. Ich habe den "Philips DIS 2221 Sat Receiver" Ich habe meinen alten SEG VCR Recorder angeschlossen und wollte Premiere Fussball Bundesliga aufnehmen! Leider funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich mir das gesehende anschauen will kommt nur ein blauer Bildschirm.

Kann mir jemand da helfen?

Weiterhin bin ich durch diese Problematik auf die receiver mit eingebauter Festplatte gestosen. Hat da jemand eine Kaufberatung. Suche ein Gerät mit guter preis Leistung!
(Digital Sat Receiver)

Danke in voraus und mit freundlichen Grüßen

TarTarOS

Normalerweise implementiert der Receiver Macrovision-Kopierschutz, daher keine Aufnahme möglich.

Beim Kauf eines HDD PVRs (sofern ohne Premiere-Zertifizierung) brauchst Du ein AlphaCrypht Light CI und eine Nagra-Karte (keine NDS!), damit Premiere damit funktioniert. Das Du solch ein Gerät hast brauchst Du Premiere ja nicht auf die Nase binden ;)

Hallo srup, erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Kannst man den Macrovision-Kopierschutz ausschalten? Und kannst du mir etwas genaueres zu deiner Kaufberatung sagen, ich kenne mich leider mit diesem Thema überhaupt nicht aus.

Ist diese Nagra Card soetwas wie meine Smartcard? Würde mich auch über nützliche, leichtverständliche Links freuen!

MfG TarTaroS

Zuletzt bearbeitet:
TarTaroS,

Nagravision und NDS sind Verschlüsselungssysteme der Smartcard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Also, mein Onkel hatte einen alten analogen Premiere Receiver mit Festplatte direkt von Premiere.
Mit dem konnte er auf jeden Fall aufzeichnen.

Ruf doch mal bei Premiere an und schau mal was die im Angebot haben. Mit einer Vertragsverlängerung bekommt man die recht billig.

Ich denke mal, daß das Umgehen des Kopierschutz nicht gerne gesehen wird ;)

Was den Receiver angeht: zB. Topfield 5000 PVR, Technisat S2, Humax ICord, Kathrein UFS..., usw.Allerdings alle nicht Premiere zertifiziert (aber dafür keine kastrierte Premiere-Krücke), jedoch og. CI und Nagrakarte sind Pflicht, sonst geht nix!

Google kann dir sicherlich viele zum Thema heraussuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben