Premiere Pro mit MacBook Pro 13" und 1080p 60 FPS

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
38.743
Moin,

ich habe ein kleines "Problem" mit meinem MBP Mid 2017 13" ohne Touchbar. Ich wollte die Tage ein Video in 1080p und 60 FPS bearbeiten was aber überhaupt nicht ging da die Timeline in Premiere Pro völlig zähflüssig war genau wie das Vorschau Video. Erst auf 1/4 der Auflösung konnte man das Video flüssig abspielen, aber auch nichts mehr erkennen... Es waren 0 Effekte aktiv einfach nur das Video direkt vom iPhone mit der Filmic Pro App.

Ich hatte mal Davinci Resolve 15 Beta 1 geladen und damit lief es flüssig und ich konnte ohne Probleme das Video schneiden und Farben anpassen.

Habt ihr das auch in Premiere Pro? Oder geht das bei euch mit 1080p 60 FPS flüssig? Wenn ja habt ihr etwas besonders eingestellt?
 
Probier mal am Anfang bei "Neues Projekt" die GPU Acceleration auszuschalten.
 
Hilft leider auch nicht wirklich. Für ~5 Sek ist es ok und dann wird es wieder langsamer und bricht auf unter 24 FPS ein.

Kann es am Codec liegen da das iPhone schon in h264 aufnimmt und Premiere das evtl. nicht mag?

Edit:

Ich habe mal per HandBrake das Video von h264 in mpeg 4 umgewandelt und siehe da es ist deutlich flüssiger in Premiere Pro. Warum das so ist verstehe ich zwar nicht aber ok bedeutet ich muss erst mal umwandeln :/ Schöner wäre es natürlich wenn man raw aufnehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben