uhrzeit
Lieutenant
Hallo zusammen,
ein Dozent hat seine Vorlesungen als Screencast aufgezeichnet und dem Kurs zum Download bereitgestellt. Leider ist die Tonspur extrem verkratzt, sodass es wahnsinnig unangenehm wird sich 8h Videomaterial anzuschauen...
Ich habe die Videos nun in Premiere Pro importiert und ein paar Audioeffekte drüber gelegt. Die Effekte beheben die Probleme schon ziemlich gut, sodass man sich das ganze gut anhören kann.
Beim Export habe ich allerdings das Problem, dass aus 1,5h Screencast mal eben 10GB Videomaterial werden. Das Ausgangsvideo hat ca 130MB für 1,5h.
Aufgezeichnet wurde das ganze mit vokoscreen unter Linux. Das originalvideo hat folgende Mediaeigenschaften:
Hat jemand eine Idee wie ich das ganze entweder in Premiere Pro gut komprimiert exportieren kann? Das Video sind zu fast 100% Standbilder aus der Präsentation von unserem Prof. Wenn ich die Bitrate auf ein Minimum runterdrehe (0,19 Mbits in Premiere Pro für H.264), bekomme ich leider nur Brei.
Alternativ kann ich auch nur das Audiofile exportieren und in den ursprünglichen Videos ersetzen. Leider habe ich dafür kein Tool gefunden mit dem das Möglich wäre. Zumindest nicht für AVIs
Hoffe mir kann jemand helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Frostball
ein Dozent hat seine Vorlesungen als Screencast aufgezeichnet und dem Kurs zum Download bereitgestellt. Leider ist die Tonspur extrem verkratzt, sodass es wahnsinnig unangenehm wird sich 8h Videomaterial anzuschauen...
Ich habe die Videos nun in Premiere Pro importiert und ein paar Audioeffekte drüber gelegt. Die Effekte beheben die Probleme schon ziemlich gut, sodass man sich das ganze gut anhören kann.
Beim Export habe ich allerdings das Problem, dass aus 1,5h Screencast mal eben 10GB Videomaterial werden. Das Ausgangsvideo hat ca 130MB für 1,5h.
Aufgezeichnet wurde das ganze mit vokoscreen unter Linux. Das originalvideo hat folgende Mediaeigenschaften:
Code:
General
Complete name : C:\...\2016-05-02.avi
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
File size : 134 MiB
Duration : 1h 30mn
Overall bit rate : 208 Kbps
Writing application : Lavf56.40.101
Video
ID : 0
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L3.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 4 frames
Codec ID : H264
Bit rate : 66.7 Kbps
Width : 1 024 pixels
Height : 768 pixels
Display aspect ratio : 4:3
Frame rate mode : Variable
Frame rate : 25.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.003
Stream size : 43.2 MiB (32%)
Writing library : x264 core 148 r2643 5c65704
Encoding settings : cabac=1 / ref=1 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=2 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=0 / threads=6 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=10 / rc=crf / mbtree=1 / crf=23.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Audio
ID : 1
Format : MPEG Audio
Format version : Version 1
Format profile : Layer 3
Mode : Joint stereo
Mode extension : MS Stereo
Codec ID : 55
Codec ID/Hint : MP3
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 128 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Sampling rate : 48.0 KHz
Compression mode : Lossy
Stream size : 82.8 MiB (62%)
Alignment : Aligned on interleaves
Interleave, duration : 24 ms (0.60 video frame)
Writing library : LAME3.99.5
Hat jemand eine Idee wie ich das ganze entweder in Premiere Pro gut komprimiert exportieren kann? Das Video sind zu fast 100% Standbilder aus der Präsentation von unserem Prof. Wenn ich die Bitrate auf ein Minimum runterdrehe (0,19 Mbits in Premiere Pro für H.264), bekomme ich leider nur Brei.
Alternativ kann ich auch nur das Audiofile exportieren und in den ursprünglichen Videos ersetzen. Leider habe ich dafür kein Tool gefunden mit dem das Möglich wäre. Zumindest nicht für AVIs
Hoffe mir kann jemand helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Frostball