Premiere Pro zeigt nicht vollständiges Video an

NamoPC

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
29
Hallo!

Wenn ich ein 24 Stunden Video in Premiere Pro CC 2018 rein packe, dann stehen dort nur 4Stunden und 26Minuten.
Also es hört einfach mitten drin auf.

Warum?
 
"Ein 24 Stunden Video"
... Präziser geht's ja nicht :lol:

Welcher Container, welcher Codec, ist die Datei fehlerfrei? Woher kommt das Video? Kannst du den Videomarker in der Timeline noch erweitern?

24Stunden Video ist sehr lange. Das ist eigtl. nicht normal...
 
Bist du dir sicher dass der eine Clip 24 Stunden lange ist und nicht in mehrere geteilt?
 
Wie sind den die Specs deines Videos - kannst du mit Media Info in Erfahrung bringen.

VG
 
Also das soll ein 1920x1080 & 60FPS Video sein. Aber in Premiere wird es als 10 FPS eingestuft (Sequenzeinstellungen) keine Ahnung warum, denn das Video läuft auf jeden Fall flüssig.

Es ist ein Twitch Video welches ich mit Twitch Leecher gedownloaded habe.
Im Windows Media Player wird das Video voll und ganz wieder gegeben nur in Premiere Pro wird es nicht komplett angezeigt. Sondern halt nur 4 Stunden und 26 Minuten. Es ist ein .mp4 Video.
 
Könnte was mit der Größe der Datei zu tun haben. Wie groß ist sie denn? Und dann: Wieviel Ram hat Dein Computer und wieviel hast du in Premiere Pro reserviert? Es gib eine Einstellung dafür.
Anders gesagt: Pemiere Pro kann das ganze Ding vielleicht nicht schlucken.
 
Die Datei ist ca. 39GB Groß. Mein PC hat 8GB RAM. In Premiere Pro sind 5,2 GB reserviert.
 
Dann rechne es doch einfach aus mehr als knapp 4,5 stunden bekommt nicht in den Speicher wenn man grob überschlägt und eine konstante Datenrate annimmt belegt er knappe 7,5GB an Speicher. Zerhack das Video in 4h Pakete und du kannst es bearbeiten vermutlich eher schlecht aber überhaupt erst einmal. Obwohl ich nicht sicher sagen kann ob nicht noch ein anderes limit von der eingesetzen SOftware hier mit reinspielt.
 
Kann man also mit Premiere Pro keine 24 Stunden Videos schneiden, wenn man nicht 32GB RAM oder mehr hat?
 
Es ergibt auch keinen Sinn. Mit einem 24 Stunden Video zu arbeiten. Vermutlich geht es auch mit 32 GB RAM nicht. Teile das Video einfach in 6 oder mehr Teile auf.
 
Also das kann doch nicht sein. Wieso sollte man nicht mit einem 24 Stunden Video arbeiten können? Beispielsweise Timelaps oder so. Die teilen die doch nicht alle in kleine Teile auf, dass macht doch keinen Sinn.
Ergänzung ()

Also ich hatte es mal mit einem anderen Video versucht welches 8 Stunden geht und siehe da, es wird in Premiere komplett angezeigt. Also liegt es doch nicht wie hier vermutet wurde am RAM, sondern an was anderem.
 
Weiß hier keiner eine mögliche Lösung dafür?

@BlubbsDE Hier bekommt man aber häufiger schneller Antworten, als vom Offiziellen Support.
 
Na ja, zu der Frage wird der Support sicherlich schnell eine Antwort haben. Ich kenne niemanden, der jemals versucht hätte, ein 24 Stunden FullHD in einer Videobearbeitung bearbeiten zu wollen.
 
ich vermute premiere erkennt den twitch-stretch nicht und sieht nur irgendwo die ursprüngliche fps und grösse und berechnet von selber...
 
Aber wieso geht das dann bei dem 8 Stunden Video? (Ist auch ein Twitch Video)
 
das kann dir nur adobe genau erklären, die hotline ist legendär.

oder anderes ursprungsmaterial oder andere export-optionen. es reicht schon ein vbr statt cbr oder eine andere stretchrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben