Prepaid-Creditcard alternativ zu N26 gesucht - Empfehlung

Hasenfutter

Banned
Guten Tag
suche aktuell einen prepaid-Creditkarten Anbieter

Grund: N26 bietet schlechten support - keine Antwort auf Fragen usw.
Netteller hat unlöbliche Gebührengebaren - wäre aber evtl. noch akzeptabel.
Paypal will man komplett kündigen - da keine Nutzung und deren Gebaren eher suspect

Gibt es sonst noch prepaid-Anbieter, welche man empfehlen kann ?

Nutzung:
Nur für internet-shopping Bezahlung, evtl. paar Tankabrechnungen, Bahnkarten für Kurzstrecken
- sonst keine besondere Nutzung ( Hausbank-Karte will man nicht, DKB auch nicht )

Geld soll nur vom Giro-Konto auf das Credit-Kartenkonto transferiert werden, für jeweilige
Bezahlungen.
Nichts Besonderes, wie Kautionen für Leihwagen, Hotels, usw. - wird nicht benötigt

Besten Dank

Revolut ist ganz nett. Da kann man auch zusätzliche virtuelle Kreditkarten für Einmalzahlungen generieren für's Internet-Shopping.
Guten Support haben aber die wenigsten NeoBanking-Anbieter.

Ansonsten habe ich Prepaid-Kreditkarten bei ING und DKB. Wobei DKB durch die fehlende Fremdwährungsgebühren punktet.
Dazu noch eine Kreditkarte bei Plutus für 2% Crypto-Cashback auf alle Einkäufe. Aber die würde ich dir nicht empfehlen wenn du Wert auf Verlässlichkeit legst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuzetea und Hasenfutter
Die VR-Banken bieten mit der BasicCard auch Prepaidkarten an.

Bank Norwegian
Kannst du komplett als Prepaid nutzen und es sind auch ziemlich gute Reiserücktrittsversicherungen drin.
Und es ist kein neo-bank fintech scheiss sondern eine seriöse norwegische Bank mit hoher Einlagensicherung.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Hasenfutter
So verstehe ich es: Er will keine Kretitkarte (credit oder debit). Beide haben einen Schufa-Eintrag. Entweder direkt oder bei der Debit über das Girokonto.

Er will eine Prepaid-KK. Das sind die Dinger die an Tankstellen verkauft werden. Da lädt man dann Guthaben auf. Allerdings sind die Gebühren dort sehr hoch. Ich meine, es werden sogar Umsatzgebühren erhoben.

Es macht mMn keinen Sinn eine echte KK auf Guthabenbasis zu führen. Ihn geht es wahrscheinlich (?) um Betrugsprävention. Kein Guthaben = Keine Buchung. Bei einer echten KK ist es egal, ob der Betrüger vom Verfügungsrahmen oder dem Guthaben abbucht. Allerdings bietet N24 auch keine Prepaid-KK an. Bei Debitkarten ist es ebenso sinnlos. Dann bucht ded Betrüger vom Dispo ab oder überzieht das Konto geduldet.

Evtl habe ich ihn auch falsch verstanden.

Die beste Lösung wäre eigentlich eine debit KK von der Hausbank. Online würde ich Lastschrift, Giropay, Paypal oder KK nutzen. (In der Rehenfolge) Ich mag Paypal auch nicht, finde es für den Käufer aber sicherer als KK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter
2777 schrieb:
Beide haben einen Schufa-Eintrag. Entweder direkt oder bei der Debit über das Girokonto.

Der Punkt stimmt nicht. Du bekommst bei den NeoBrokern (Revlout, Vivid, N26) Debit-Kreditkarten.
Da du dort weder einen Kreditrahmen hast, und dir auch kein Dispokredit bei deinem Girokonto gewährt wird, gibt es da weder eine Schufa-Abfrage noch einen Eintrag.

Wenn du kein Guthaben auf deinem N26-Konto hast, geht einfach die Buchung nicht durch.

Ich nutze Revolut , hatte noch keinerlei Probleme.

Der Kundenservice war bis jetzt immer hervorragend als ich den gebraucht habe.

• Gefällt mir
2777 schrieb:
oder dem Guthaben abbucht. Allerdings bietet N24 auch keine Prepaid-KK an. Bei Debitkarten ist es ebenso sinnlos. Dann bucht ded Betrüger vom Dispo ab oder überzieht das Konto geduldet.
bei N26 buche ich Geld vom Giro auf das N26 Konto und überweise dann den
Betrag für diverse Zahlungen.

Problematisch ist der Kundensupport, da eMails generell nicht beantwortet werden,
kein Telefonsupport, madige chat-Korrespondenz via Account/Terminal.

Telefonnummer entbinden und eine neue Nummer verfizieren dort ein mords trah-Rah
Laboriere dort mit den n26 Leuten schon 2 Wochen herum -
Eine neue Verifizierung wird nun bearbeitet, hieß es noch gestern.

Netteller hat zu hohe Gebühren, N26 lief sonst recht passabel, wenn es mal
verifiziert ( man ist dort länger Kunde - Bankgebaren werden aber ständig geändert,
Verfizierung, Identitätsüberprüfung, usw.
Aral-Tankstellenkarten will man nicht. Amazon nutzt man zu wenig, bis gar nicht.
2777 schrieb:
d
Die beste Lösung wäre eigentlich eine debit KK von der Hausbank. Online würde ich Lastschrift, Giropay, Paypal oder KK nutzen. (In der Rehenfolge) Ich mag Paypal auch nicht, finde es für den Käufer aber sicherer als KK.
Von der Bank will man keine master/visa, weil man diese nicht benötigt. Zum
Tanken, Bahnfahrten reicht eine prepaid-Karte leicht, wie auch für Zahlungen
über internet-shops.

paypal hatte man die letzten paar Jahre, seit 2002, will man aber nicht mehr nutzen,
weil der Gebaren nicht mehr konform.
Wird auch zu wenig genutzt und prepaid-KK reicht völlig aus. Diverse Airlines akzeptieren
auch kein paypal wie auch andere Unternehmen.
Ob der Artikel 4 Tage länger unterwegs ist, ist mir pers. nicht so wichtig.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Bank Norwegian
Kannst du komplett als Prepaid nutzen und es sind auch ziemlich gute Reiserücktrittsversicherungen drin.
Und es ist kein neo-bank fintech scheiss sondern eine seriöse norwegische Bank mit hoher Einlagensicherung.

schaue ich mir mal näher an;
wie sind denn die Anlagekonditionen dort für Festgeld, Tagesgeld, Festgeld/Tagesgeld-Kombi-
Anlagen ( die Kredit-Zinsraten sind dort recht üppig -
analog müsste Guthabenverzinsung recht interessant sein ?

x.treme schrieb:
Der Punkt stimmt nicht. Du bekommst bei den NeoBrokern (Revlout, Vivid, N26) Debit-Kreditkarten.
Da du dort weder einen Kreditrahmen hast, und dir auch kein Dispokredit bei deinem Girokonto gewährt wird, gibt es da weder eine Schufa-Abfrage noch einen Eintrag.

Wenn du kein Guthaben auf deinem N26-Konto hast, geht einfach die Buchung nicht durch.
Girokonten werden in die Schufa eingetragen, egal ob mit oder ohne Dispo. (Zumindest deutsche Konten.) Normalerweise können Girokonten geduldet überzogen werden.
Ergänzung ()

Hasenfutter schrieb:
Von der Bank will man keine master/visa, weil man diese nicht benötigt. Zum
Tanken, Bahnfahrten reicht eine prepaid-Karte leicht, wie auch für Zahlungen
über internet-shops.
Wo ist dann genau das Problem? Hol dir ein Konto einer Direktbank. Dort gibt es statt Girokarte inzwischen fast nur noch Debit-KK. Das sind aber  keine Prepaid-Karten.
Hasenfutter schrieb:
paypal hatte man die letzten paar Jahre, seit 2002, will man aber nicht mehr nutzen,
weil der Gebaren nicht mehr konform.
Okay, klingt irgendwie esoterisch.

Für Onlineshopping ist Paypal einfach sicherer als eine KK. Habe noch nie von Paypal-Scam bei aktivierter 2FA gelesen. Von Kreditkarten-Scam liest man regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Es gäbe auch noch:

1. Viabuy: Eine Prepaid-Mastercard mit einer einmaligen Ausstellungsgebühr und einer monatlichen Verwaltungsgebühr. Es fallen keine Jahresgebühren oder Transaktionsgebühren an, außer bei Bargeldabhebungen.
  2. Skrill: Eine Prepaid-Mastercard mit einer einmaligen Ausstellungsgebühr und einer monatlichen Verwaltungsgebühr. Es fallen keine Jahresgebühren oder Transaktionsgebühren an, außer bei Bargeldabhebungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lenidorn und 2777
Ich war 6 Jahre bei N26 und bin dann zu Revolut und Bunq gewechselt. Ich hatte mich vorher gut bei https://ohneschufa.info/kreditkarte-ohne-schufa/ informiert bzw die Online Banken verglichen weil Revolut eine Auslandsbank ist und ich am Anfang Skrupel hatte mein Geld in Litauen liegen zu haben. Eine klassische Bank ist für mich nicht in Frage gekommen wegen 2 Schufa Problemchen die ich habe. Der Vorteil bei der Bunq Bank ist das man noch eine kostenlose deutsche IBAN dazu haben kann. Beide Banken sind kostenlos! 😊
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Es gäbe auch noch:

1. Viabuy: Eine Prepaid-Mastercard mit einer einmaligen Ausstellungsgebühr und einer monatlichen Verwaltungsgebühr. Es fallen keine Jahresgebühren oder Transaktionsgebühren an, außer bei Bargeldabhebungen.
  2. Skrill: Eine Prepaid-Mastercard mit einer einmaligen Ausstellungsgebühr und einer monatlichen Verwaltungsgebühr. Es fallen keine Jahresgebühren oder Transaktionsgebühren an, außer bei Bargeldabhebungen.
Viabuy finde ich persönlich sehr teuer. Die sind zwar schon seit Jahren im Geschäft aber mittlerweile gibt es so viele Anbieter die kostenlos sind bzw bei denen eine Mastercard oder Visa Karte nichts kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für Internetkrams etc Vimpay https://vimpay.de/preise/ die Variante mit 24 Euro im Jahr, kommt halt auf den Umsatz an den man tätigt, meist reicht sicher auch die kostenlose.

Prepaid ist doch super, gerade wenn man viel unterwegs ist weil der max Schaden halt überschaubar ist wenn der sicher unwahrscheinliche - aber doch mögliche - Fall des KK Betrugs eintritt.

Auch wnn durch 2FA das inzwischen sicherer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Option von Wise (ehemals Transferwise). Hier kannst du dich einfach online, ähnlich wie bei PayPal registrieren und schnell im Internet Geld versenden und empfangen. Das meiner Meinung nach beste Feature ist jedoch, dass du auch mit dem Klick eines Buttons Bankkonten in mehreren Ländern erstellen kannst.

Somit kannst du ganz einfach bei dem Anbieter ein Euro-Konto erstellen, dass sich dann in Belgien befindet. Die zugehörige Kreditkarte wird dir dann per Post zugestellt oder du entscheidest dich nur für die digitale Karte, dann stehen dir nur die entsprechenden Kreditkartendaten zur Verfügung, um beispielsweise im Internet zu bezahlen.

Zurück
Oben