Prepaid eSIM im Telekom Netz mit sofortiger Aktivierung?

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.308
Hi Leute,

nachdem mein LTE zu Hause so gut wie tot ist (vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere, Funkmast abgebrannt) und o2 sich anscheinend nicht um Ersatz schert und Vodafone hier auch ganz schlecht ist, ist meine letzte Rettung das Telekom Netz..

Kennt ihr eine Prepaid Karte, die ich online bestellen und sofort als eSIM nutzen kann, um das Netz mal zu testen?

Danke euch!
 
Freak ist kein Prepaid, generell bin ich mir nicht sicher ob man nicht doch bei den meisten Anbietern eine Verifizierung benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
das ist doch gesetzlich vorgeschrieben mit der Verifizierung. Einfach irgendwo ne SIM besorgen ohne Personendaten, keine Chance in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und derChemnitzer
Wenn man beim gleichen Anbieter schon ist dann braucht man keine Verifizierung, das wär so eine Ausnahme.
Bin auch zu Fraenk gewechselt und hab keine verfizierung benötigt da mein internetvertrag schon bei der Telekom war.
 
Congstar ist Telekomnetz und hat auch eSim. MWn kann man bei Congstar mittlerweile auch 5G buchen (?), um zu testen wie da die Abdeckung ist.
Das "Verifizierungsproblem" verstehe ich nicht so ganz - kann man doch in Minuten übers Smartphone erledigen.
 
Danke für die zahlreichen Antworten, hatte noch Kaufland gefunden, eSIM Starterpaket für 4,99 und man kann dann einen beliebigen Tarif nehmen, was einen ziemlich guten Preis für einen Monat macht.. Und dann Postversand trotz eSIM :freak:

Hab nun mal Fraenk aktiviert (@Rokitt).. Verifizierung ist kein Problem, ging fix via IDnow, mittlerweile sogar ohne Mitarbeiter.. Für meinen Test brauche ich keine anonyme SIM-Karte, will ja nur checken, wie das Netz hier ist..
Ergänzung ()

Okay, das bringt mich leider nicht weiter, komme auf 4-6mbit.. Bleibt nur noch die Hoffnung auf Glasfaser..
 
Zuletzt bearbeitet:
GlockMane88 schrieb:
Okay, das bringt mich leider nicht weiter, komme auf 4-6mbit.. Bleibt nur noch die Hoffnung auf Glasfaser..
Das war zu erwarten, der Test eigentlich überflüssig. Wenn Telekom das einzig dort verfügbare Netz ist und noch dazu ggf. über die Mobile Antenne dann düfte die Zelle sowieso stark ausgelastet sein.

Fraenk ist noch dazu gecapt auf 25 MBit/s bzw. möglicherweise anteilig weniger in einer ausgelasteten Zelle.
 
Fuck und laut meinen Infos sollen eine Gruppe von 12-14 jährigen für die Tat und weitere Anschläge in der Region verantwortlich sein, verrückte Welt..
 
Ggf kommt sowas wie StarLink in Frage, ist zwar teuer, dafür schnell. Jedoch braucht man dafür auch einen geeigneten Aufstellungsort.
 
Rokitt schrieb:
Kannst ja meinen Code nutzen, dann haben wir beide noch was davon (jeder zus. 4GB)
Wenn er den Tarif nur einen Monat nutzen würde hättest du mit den 4Gb keine Freude. 6monate muss er dann mind. dabei bleiben.
 
Fujiyama schrieb:
Ggf kommt sowas wie StarLink in Frage, ist zwar teuer, dafür schnell.

Inzwischen nur noch 50 Eur/Monat in Deutschland, und die Hardware kann man auch mieten oder gebraucht kaufen und später wieder verkaufen.

Fujiyama schrieb:
edoch braucht man dafür auch einen geeigneten Aufstellungsort.

Mit den neuen Mini-Schüsseln geht es wahrscheinlich etwas einfacher.
 
@midnightblue
Naja, man braucht auch recht teure Hardware und der Stromverbrauch ist auch nicht zu unterschätzen
Das mit der Mini Schüssel hört sich gut.
 
Fujiyama schrieb:
Naja, man braucht auch recht teure Hardware und der Stromverbrauch ist auch nicht zu unterschätzen

Deshalb ja die Idee, zu mieten oder gebraucht zu kaufen.

Fujiyama schrieb:
Das mit der Mini Schüssel hört sich gut.

Die ist allerdings noch zu neu, um sie gebraucht zu bekommen. Aber schön klein, sparsam und mit eingebautem Router. Wohl eher für den mobilen Einsatz gedacht, aber warum nicht auch zuhause nutzen, wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum ist...

 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben