Prepaid für zweithandy

Panser

Ensign
Hallo CBler,

gestern hab ich mir endlich mal das Nexus 4 bestellt, hab zwar leider 4-5 Wochen Lieferzeit aber das ist mir auch egal. Freue mich jedenfalls tierisch auf mein allererstes Smartphone.

Da ich ein totaler Schussel bin dem sein Handy gerne mal runter fällt werd ich auf jeden fall mein altes Samsung B2100 behalten für Partyabende ;)
Jetzt hab ich aber das Problem das ich für das N4 eine micro Sim brauche und für das B2100 eine Normale, problemlos hin und her wechseln ist also nicht.
Auf einen Adapter habe ich keine Lust. Ein Multisim Vertrag kommt für mich auch nicht in Frage.

Deswegen suche ich einen coolen Prepaid Anbieter für das Zweithandy.
Könnt ihr grad irgendwas mit lohnender Bonusaktion empfehlen? Das Netz ist mir fürs Zweithandy egal da ich hauptsächlich in Großstädten feiern gehe.

Gibt es vielleicht einen Prepaid Anbieter mit dem man günstig vom ausland nach Deutschland teln/smsen kann. Das wär ideal weil dann könnte ich das B2100 als Party und Urlaubshandy benutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal zu Fyve.de, momentan gibt es da sogar bei 15€Aufladungen Maxdome Filmgutscheine, hab schon 2 bekommen. Bin mit denen zufrieden, Preise sind auch ok, wie es im Ausland aussieht weiß ich nicht aber es sollte auch nicht allzu Teuer sein.

Netzclub?

100 MB im Monat kostenlos zum Surfen. Reicht für ein paar Partyabende und für Messanger-Dienste wie Whatsapp allemal (auch nach der Drosselung funktioniert Whatsapp).

Telefon- und SMS-Konditionen sind wie bei den anderen Anbietern auch: 0,09 €.

Das manchmal bescheidene O2-Netz sollte in den Großstädten problemlos funktionieren.

Im Ausland sollte man immer auf einheimische Prepaid-Lösungen ausweichen. Die paar Urlaubstarife, die es überhaupt von deutschen Anbietern gibt, sind sündhaft teuer.

Ansonsten ist es wegen EU-Höchstpreisen (sofern es ins EU-Ausland geht) egal, welchen deutschen Anbieter man im Ausland hat. Die dürfen eh alle maximal 0,24 € pro MB verlangen, was immer noch teuer ist. Für Whatsapp-Nutzung reicht es aber. Da braucht man keien ausländische Prepaid-Lösung, weil Whatsapp nur wenig Traffic verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlungen, werde ich mir mal genauer anschauen.
Das mit den Tarifen fürs Ausland hab ich mir schon fast gedacht.

Zurück
Oben