Prepaid für zweiwöchigen Deutschland Aufenthalt

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi,

ich lebe und arbeite in Indien und bin jetzt bald für zwei Wochen Urlaub in der Heimat. Wo bekomme ich schnell und unkompliziert eine SIM Karte mit der ich telefonieren und surfen kann und die optimalerweise auch noch funktioniert wenn ich nach sagen wir 12 Monaten wieder nach Deutschland reise? Ich nehme mal an, dass manche Anbieter die Karten bei längerer Inaktivität deaktivieren?

Besten Dank!

Bekommst du bei jedem beliebigen Telekommunikationsladen, sowie auch bei ALDI, LIDL und NETTO.

Solange Guthaben drauf ist, sollten auch 12 Monate Abstinenz kein Thema sein.

die Pakete bei LIDL sind meiner Meinung nach mit die besten und jeden " normalen" anbieter preis leistungs technisch überlegen.
hab die Daten jetzt nicht zu 100% im kopf aber für 15€ bekommst du ne sim karte Sms und telefonier Flat +500 Mb internet

Netzclub muss man bestellen und das mit einer Anschrift in D. Bei 2 Wochen Aufenthalt sinnlos, wenn man erst in D ordern kann.

Bei Lidl buche ich Pakete und kann jederzeit kündigen? lese ich das richtig? mir geht es ja darum erst gar keinen Vertrag mit laufenden Kosten eingehen zu müssen. Einfach nur Karte kaufen, beliebig Minuten und Volumen aufladen und los geht's. Das wäre optimal.

ja das ist prepaid - man bucht ein paket (läuft einen Monat) bezahlt es prepaid und hat ruhe. ledigtlich einen "automatischen auftrag" daher jeden Monat versucht man erneut die 15€ ab zu buchen und das paket um einen Monat zu verlängern musst du deaktivieren ( macht man glaube ich dann per sms oder so)

hier mal der link : klick

"Bequeme monatliche Abbuchung vom Bankkonto" - lässt sich wie gesagt abschalten also nicht entmutigen lassen :)

ok es sind nicht 15€ sondern 19,99 wobei man halt theoretisch die 9,99 startguthaben verrechnen kann wobei man einmalig auf 10€ kommt - allerdings musst du ja nicht zwingend das größte all net paket nehmen , gibt auch kleinere allá 100 min telefonieren , 100 sms , 500mb =5€ (einfach als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja bei Netzclub die Karte für die geplante Wohnadresse bestellen.
Die meisten anderen Prepaid Angebote werden bei "Inaktivität" = keine weiteren Aufladungen deaktiviert. Bei denen die mir bisher untergekommen sind war die Grenze meist <= 1 Jahr. Es könnte daher dann nächstes Jahr sehr knapp werden das noch mal zu aktivieren.

also ICH finde das jetzt nicht wirklich relevant - prepeaid karten sind heut zu tage wegwerf ware und so sehe ich sie auch - wenn ich ein mal im jahr für 2 Wochen ne 15€ prepaid sim kaufe kräht doch kein Hahn danach

Zurück
Oben