Hallo,
ich hab ein paar alte T-Mobile SIM Karten mit Prepaid Guthaben drauf. Im Schnitt vermutlich 3-5 EUR pro Karte. Die Verträge wurde alle von Seiten T-Mobile gekündigt, nachdem sie nicht mehr "aufgeladen" wurden.
Nun bin ich neulich mit den Karten samt schriftlichen Verträge in den T-Punkt gelaufen und haben gefragt, wie das denn nun läuft. Die wussten erst nicht so recht Bescheid, nach telefonischer Nachfrage haben sie dann gesagt, ich müsste die Karten samt Kopie des Ausweises an T-Mobile schicken, mit einem kurzem Anschreiben zu meinem Anliegen.
Und fügte dann hinzu, dass sie mich laut der Telefon-Auskunft darauf hinweisen sollen, dass pro Karte 5 EUR Bearbeitungsgebühr anfallen würden!!
Ich dachte ich spinne. Kann ja nicht sein, dass die von ihrer Seite den Vertrag kündigen und ich dann drauf zahlen soll, wenn ich an mein Geld kommen möchte.
Ich versuchte es dann über die Hotline, wobei ich nach jeweils ewigem warten jemand an der Stippe hat der/die noch weniger Ahnung hatten als ich... (bzw. als ich vorgegeben habe). Anderes Extrem: als ich beim einzigen mir kompetent erscheinenden "Supporter" mal ganz doof grundsätzlich nachgefragt habe, konnte der mir komischerweise erstmal weiterhelfen, als ich dann aber zu verstehen gab, dass ich im Prinzip weiß, wo der Hase läuft und eigentlich nur wissen will, wie ich um diese Gebühr herumkomme, da sagt der doch zu mir "aha, da haben sie mir ja wichtige informationen vorenthalten...." und warf mich dann aus der Leitung!
Leider habe ich zu dem Thema wenig im Netz gefunden, ausser einem Hinweis auf einen verlorenen Prozess von O2 (Klarmobil) vom April 2011, in dem es genau um diese Problematik geht, der jedoch nicht rechtskräftig ist (bzw. ich nichts neueres finden konnte) und man leider keinen Hinweis auf ein Revisionverfahren o.ä. findet.
So, deswegen die Frage: hat jemand Erfahrung und einen Tip wie ich vorgehen soll? Ich finde es ist ne Sauerei von T-Mobile und will so ein "mafiöses" Verhalten eigentlich nicht unterstützen indem ich gar nichts mache (auch wenn sich die gesamte Branche darin irgenwie wiederspiegelt....).
ich hab ein paar alte T-Mobile SIM Karten mit Prepaid Guthaben drauf. Im Schnitt vermutlich 3-5 EUR pro Karte. Die Verträge wurde alle von Seiten T-Mobile gekündigt, nachdem sie nicht mehr "aufgeladen" wurden.
Nun bin ich neulich mit den Karten samt schriftlichen Verträge in den T-Punkt gelaufen und haben gefragt, wie das denn nun läuft. Die wussten erst nicht so recht Bescheid, nach telefonischer Nachfrage haben sie dann gesagt, ich müsste die Karten samt Kopie des Ausweises an T-Mobile schicken, mit einem kurzem Anschreiben zu meinem Anliegen.
Und fügte dann hinzu, dass sie mich laut der Telefon-Auskunft darauf hinweisen sollen, dass pro Karte 5 EUR Bearbeitungsgebühr anfallen würden!!
Ich dachte ich spinne. Kann ja nicht sein, dass die von ihrer Seite den Vertrag kündigen und ich dann drauf zahlen soll, wenn ich an mein Geld kommen möchte.
Ich versuchte es dann über die Hotline, wobei ich nach jeweils ewigem warten jemand an der Stippe hat der/die noch weniger Ahnung hatten als ich... (bzw. als ich vorgegeben habe). Anderes Extrem: als ich beim einzigen mir kompetent erscheinenden "Supporter" mal ganz doof grundsätzlich nachgefragt habe, konnte der mir komischerweise erstmal weiterhelfen, als ich dann aber zu verstehen gab, dass ich im Prinzip weiß, wo der Hase läuft und eigentlich nur wissen will, wie ich um diese Gebühr herumkomme, da sagt der doch zu mir "aha, da haben sie mir ja wichtige informationen vorenthalten...." und warf mich dann aus der Leitung!
Leider habe ich zu dem Thema wenig im Netz gefunden, ausser einem Hinweis auf einen verlorenen Prozess von O2 (Klarmobil) vom April 2011, in dem es genau um diese Problematik geht, der jedoch nicht rechtskräftig ist (bzw. ich nichts neueres finden konnte) und man leider keinen Hinweis auf ein Revisionverfahren o.ä. findet.
So, deswegen die Frage: hat jemand Erfahrung und einen Tip wie ich vorgehen soll? Ich finde es ist ne Sauerei von T-Mobile und will so ein "mafiöses" Verhalten eigentlich nicht unterstützen indem ich gar nichts mache (auch wenn sich die gesamte Branche darin irgenwie wiederspiegelt....).
Zuletzt bearbeitet: