Prepaid Handytarife für das iPhone?

Lina19

Newbie
Hallo an alle Mitglieder,

ich hoffe hier tummeln sich ein paar liebe Handy Experten, die mir helfen können. :)

Ich suche einen geeigneten Tarif für mein iPhone. Da ich nur ein gebrauchtes 3G bekommen habe, ist leider kein Handytarif dabei.

Ich nutze aktuell eine Vodafone Callya Prepaid Karte, dort kostet leider das Surfen im Internet sau viel, kann mir das nicht leisten. :(

Bin noch Schülerin und brauche eben einen Prepaid Tarif undbrauche etwas was ich mir von meinem Taschengeld leisten kann.

Ich habe in Google nach Prepaid Tarifen gesucht und bin fündig geworden, dort gibt es bei http://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,20496,18518-_,00.html#grp=0&dev=0 einen Tarif gefunden, der eine Tagesflatrate für 99 Cent anbietet, dafür kann ich unbegrenzt surfen. Der Tarif wird bei Vergleichsseiten bei Google wenn man "prepaid" oder so eingibt z.b.http://www.prepaidhandy.net/ allerdings schlecht bewertet. Stattdessen aber o2 Tarife von z.B. discoplus mit 7,50 € für eine Flatrate. Habe aber gehört, dass o2 nicht besonders gut ist in Sachen Netzqualität. Sollte ich lieber T-Mobile nutzen und nicht jeden Tag nutzen? Oder gibt es einen Tarif, der mit T-Mobile ist und so billig ist wie die von o2?

Würde mich über Antwort freuen.

LG Lina :)

Hallo,

schaue Dir doch mal die Seite von Simyo (www.simyo.de) an.

Dort gibt es eine Monats Monatsflat mit 1GB-Datenvolumen für Euro 9,90.

Außerdem kannst Du dort noch andere Flats, oder die sogenannte "Pille fürs Handy", den Euro 39,00 Kostenstop buchen.

Du kannst zwischen Preapaid und Postpaid wählen, alles ohne Vertragslaufzeit.

Simyo nutzt übrigens das E+ Netz. Bin mit dem Netz (Simyo gibt es natürlich noch nicht so lange) seit 15 Jahren voll zufrieden.

alditalk hat auch eine 1gb monatsflat für unter 10 euro. ich würde einfach mal gucken, welche Anbieter Familie und Freunde haben, vielleicht kannst du ja dann ein paar Telefonate für 3cent/min führen.

Der günstigste Tarif ist Discoplus.
Je nach Datennutzung, die Flat für 7€ oder eben die teurere mit 1GB. Ansonsten gibts noch ne Festnetzflat bei Bedarf. 7,5Cent sind aber zur Zeit das günstigste, was es gibt.

Da www.netzclub.net kannst umsonst surfen. Brauchst nur wenige male im Monat auf Werbung reagieren.

O2 kostenfreie SIM Karten holen - 20€/30€ aufladen.
Für 10€ oder 15€ dann die Monats Internet Flat holen und mitm Rest telefonieren ;-)

Nutz mein Android als Internet Zugangspunkt vom Netbook und hab bisher immer diesen Weg gewählt, da
andere Lösungen mir zu Teuer waren.

madterminator schrieb:
Simyo nutzt übrigens das E+ Netz. Bin mit dem Netz (Simyo gibt es natürlich noch nicht so lange) seit 15 Jahren voll zufrieden.

Manche Leute sind auch mit ihrem Eselkarren hoch zufrieden...

Die E-Netze (E-Plus, Base O2...) sind Schrott, miese Sprachqualität, andernde Störungen, totalabbrüche, Gesprächsüberschneidungen, viel mehr Funklöcher usw...

Es hat schon einen Grund warum eigentlich jeder der geschäftlich drauf angewiesen ist einen Tarif über eins der D-Netze (Telekom und Vodafone) laufen hat.

Auch wenn man die Allnetflat bei diesem alyildiz oder wie die sich nennen für 15 euro bekommt, die Qualität die man da geboten bekommt ist gruselig :freak:
(und ja, diesen 15 euro tarif gibt es... )

Ich würde auch bei einem Drittanbieter darauf achten das er eins der D-Netze nutzt.

Ansonsten lass ich mich gern von der Diskussion überraschen

das hat nicht viel zusagen jeder anbieter hat seine funklöcher...
die sprach qualitäten haben sich um einige jahre auch sehr viel verbessert...

in großstadt gebieten kann man jedes netzt eigentlich nehmen je nachdem wo er wohnt...

zb o2 blue100 hat ein tolles angebot

*internetflat
*smsflat
*o2 flat
*120 freiminuten in d-netz
monatlich 20€

oder bei Callya bleiben und den D2-CallYa OpenEnd Internet Tarif buchen.
http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/prepaid/callya/

kostet 2,49 im Monat dafür kann man für 99cent am Tag unbegrenzt Surfen(bezahlt man nur wenn man das internet benutzt,gilt dann 24std), pro Gespräch ins Vodafone oder Festnetz 29 cent(also auch wenn man 3std telefoniert nur 29 cent ; ) und für die erste SMS am Tag ins Vodafonenetz zahlt man 29cent danach hat man 101 Frei jede weitere dann 19cent.

Oder du nimmst die Internatflat von Callya, kostet 14,95 im Monat und kannst damit unbegrenzt surfen ohne Volumenbeschränkung(glaube ich)

Inzwischen sind Prepaidtarife eine echte Alternative zu Vertragstarifen geworden.

ICh würde mir für dein iPhone NUR eine komplett Flatrate aussuchen. z.B. bei der Telekom für 9,95€ im Monat.
MIt der Tagesflatrate kann man böse hinfallen, denn das iPhone geht jeden Tag online und kostet dann 30€ im Monat...

Also KEINE Tagesflat nutzen..

Und vom Netzher nur D1 Vodafone oder o2... letzterer aber nur wenn man ein gutes Netz hat wo man sich aufhält..

Ich sehe das wie die meisten hier, bleib im D-Netz. Ich benutze seit über 10 Jahren eine x-tra Card da Sie für mich völlig ausreichend ist. Als ich von der neuen Tarifoption Xtra Handy Flat gehört habe da hab ich natürlich gleich zugeschlagen und mir ein Samsung Galaxy S bestellt :evillol:

Die Xtra Handy DayFlat finde ich nicht besonders sinnvoll. Einmal nicht aufgepasst und ne Mail abgerufen und schon sind 99 cent weg.

naja 200mb Volumen nur...ist zwar für Handyinternet recht viel, doch wenn man so wie ich öfters mal aufgenommene Bilder ins Fotoalbum hochläd, sind die recht schnell verbraucht.

Wenn sich das eierphone wirklich ständig verbindet,wäre wohl eine Monatsflat besser. Wenn er die Nummer behalten will, käme halt die Flat für 14,95 in Frage.

Also ich bin bei Fonic habe mit eine Internetflatrate zugebucht für 10 € Monatlich mit 500 MB was leider sehr wenig ist 5 GB währen nicht schlecht... Ansonsten pro Minute/SMS 9 Cent, bin damit eig. ganz zufrieden^^

Die Tarife sind doch immer an eine Datenvolumen gebunden (z.B. 200MB, 500MB, 1GB) und sobald dieses Volumen erreicht ist wird die Geschwindigkeit herabgesetzt, richtig ?

Woran erkenne ich den wieviel "Datenvolumen" eine Aktion im Internet verbraucht ? Wenn ich z.B. nur ein paar Webseiten anklicke (etwa computerbase, amazon, google, facebook, usw.) wieviel würde das verbrauchen und wie verhält es sich wenn ich z.B. Videos anschaue ? Kann mir das gar nicht richtig vorstellen....

Der Grund warum ich frage: Ich bräuchte nur selten im Monat Internet am Handy, die restliche Zeit könnte ich WLAN benutzen. Nur kann ich mir gar nicht vorstellen, wie lange jetzt etwa 200MB reichen ?

Danke für Aufklärung ;-) Ich denke das ist nicht wirklich Off-Topic, interessiert anderen vllt auch.

@IceTeamMan

Das ist total unterschiedlich... ich komme mit meinem iPhone 4 auf ca 350MB pro Monat ich rufe Stündlich 5 eMail Adressen ab habe Push auf 2 eMail Adressen aktiviert und auch durch verschiedene Apps...

Und bin jeden Tag auf der Arbeit ca 15mins im Netz..

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen?

Es gibt z.B. Tarife bis 150 MB, 300MB, 500MB, 2GB, 5GB....

Die Geschwindigkeit variiert dabei auch sehr stark... eine starten und bleiben bei 64 Kb/s dafür unbegrenztes Volumen, nur halt im Schneckengeschwindigkeit oder aber starten bei 384 Kb/s (knapp 0,3 Megabit/s um das mal mit DSL zu vergleichen) mit 150 MB zb und darüber hinaus ist entweder Schluss ODER man fällt auf 64 KB/s zurück.

Die Tarife mit 500MB freivolumen oder mehr haben meist Anfangs 7372,8 KB/s (7 Megabit/s) (sofern das Netz es hergibt) und gehen dann auf 64 oder sogar 46 KB/s runter

Es schadet auch nie die Netzabdeckung der Anbieter nachzuschlagen, denn in der einen Straße können 7372,8 KB/s möglich und und eine weiter nur noch 384 KB/s

120min und Internetflat im Tmobile Netzt für lau:
Ebay Artikelnummer: 290535515900

Zurück
Oben