PrePaid im D2-Netz - gestern ca. 24 Stunden lang keine Guthaben-Aufladung möglich

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.000
Hallo zusammen,

ich seit seit wenigen Monaten eine PrePaid-Karte von BildMobil (D2 Vodafone); davor war ich lange Zeit bei Simyo (E-Plus) und davor viele Jahre bei O2 (immer PrePaid mit automatischer Aufladung des Guthabens).

Gestern staunte ich nicht schlecht, als ich plötzlich keine SMS mehr versenden und Anrufe tätigen konnte. Grund: mein Guthaben war zufällig aufgebraucht, aber die Aufladung (egal ob automatisch oder manuell) des PrePaid-Guthabens war auf Grund technischer Probleme für ca. 24 Stunden nicht möglich.

Heute Morgen fragte ich bei der Support-Hotline von BildMobil nach und erfuhr, dass sowas offenbar öfter mal vorkommen kann (vor allem zu Anfang des Monats :freak: ) und dass ich mit 1 bis 24 Stunden Ausfallzeit rechnen müsse. Entschädigung gäbe es selbstverständlich nicht!

Um ehrlich zu sein bin ich entsetzt darüber! Was soll ich mit einem Handy-Tarif, wenn ich nicht telefonieren kann? Sowas habe ich bisher weder selbst erlebt noch von anderen gehört! Und eine Unverschämtheit finde ich es obendrein!

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das bei anderen Anbietern auch so? Kommt sowas tatsächlich öfter vor?
 
Lade dein Guthaben dann doch einfach in mitten des Monats auf, dann solltest du dieses Problem doch umgehn können.
Nutze seit über einem Jahr AyYildiz (Eplus) und hatte bisher nur zwei kurze Ausfälle des Handynetzes. Ärgerlich aber soetwas kommt halt mal vor. Ansonnsten bin ich bisher vollkommen zufrieden.

Aber was ich nicht verstehe, warum war dein Guthaben "zufällig" aufgebraucht?! Wie geht das denn bitte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzbetreiber haben nun mal auch nur bestimmte Kapaziäten, womit man sich wohl als Kunde abfinden muss.
Gerade am Monatsbeginn muss man sich wohl damit abfinden, das eine bestimmte Klientel nun mal das Guthaben verstärkt auflädt und es damit zu Einschränkungen der Buchungssysteme kommen kann.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Aufladen über das Bankkonto gemacht und hat bis dato zu jeder Tages- und Nachtzeit funktioniert.
 
Wie gesagt: mein Guthaben lädt sich auch automatisch per Bankeinzug auf, sobald eine bestimmte Grenze unterschreitet. Aber sowohl das als auch das manuelle Aufladen hat gestern nicht funktioniert.

Bzw. muss ich ja sagen, dass ich es gestern erst gemerkt hatte, da ich gestern zufälliger Weise ein paar SMS und Telefonate mehr geführt hatte als normalerweise. Deswegen war auch mein Guthaben leer. In der Regel komme ich mit 5-7 Euro pro Monat aus für Telefon und SMS. Vielleicht bestand der Fehler ja auch schon ein paar Tage länger. Denn eigentlich wird das Guthaben nicht erst automatisch aufgeladen, wenn es 0 Euro erreicht hat ...
 
@ King_Rollo
Mit manuell meinst du auch damit die Aufladung über diese Rubbelkartendinger, oder?
 
Nein, mit manuell meine ich das Aufladen über die Webseite des Anbieters.
 
Dann hätte ich einfach eine Rubbel Karte genommen gibt es sogar im Internet und kostet nicht mehr. Damit hatte ich noch nie Probleme :) geht sogar an Silvester um 24Uhr.
 
Damit hatte ich noch nie Probleme
Bis auf einen geschwärzten Finger:D

Aufladung über das Girokonto oder ähnliches mag ich nicht. Einfach weil ich nur ungern irgendwo meine Bankdaten angebe, wo es nicht zwingend nötig ist.
Zumal dadurch die Kostenkontrolle ausgehebelt wird. Oder wird man informiert wenn das Prepaid-Konto leer ist und wieder, zu lasten des Girokontos, aufgeladen wird?
 
Ist vielleicht praktisch, man muss aber ja irgendwie doch die Aufladung über Giro oder Paypal zahlen. Zudem, ein kleiner Fußmarsch und Händewaschen hat noch nie einem geschadet:D

Vorteil ist natürlich das es 24/7 geht.
 
Zurück
Oben