Prepaid Internet Flat für iPad im D1-Netz

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein iPad Mini 4G zugelegt, und bin mmtn auf der Suche nach einem passenden Prepaid-Tarif um mobiles Internet nutzen zu können.
Da hier in unserer ländlichen Gegend Vodafone, O2 und E-Plus eher spärlich vertreten sind, bin ich auf der Suche nach einem Tarif im D1-Netz. 500MB bis zur Drosselung sollten es schon sein.
Gibt es da was günstiges? Gibt zwar überall Vergleichs-Seiten, aber das Angebot ist klein.

congster !!!

Surfen

congstar Surf Tagesflat
mehr Details
0,99 €66/Nutzungstag

congstar Surf Flat Option 200
mehr Details
7,90 €74/30 Tage

congstar Surf Flat Option 500
mehr Details
9,90 €67/30 Tage

congstar Surf Flat Option 1000
mehr Details
12,90 €75/30 Tage

congstar Surf Flat Option 3000
mehr Details
19,90 €76/30 Tage

würde dir auch zu Congstar raten - habe ich selbst und bin sehr zufrieden mit denen (ist ja tochter der telekom, aber mit "normalen" preisen)
Wenn du mir deine e-mail per pm schickst, könnt ich dich werben und dann bekommst den 1. monat auch noch gratis!

viele grüße,

gringo

Auf Congstar bin ich auch schon aufmerksam geworden. Das einzige was mich am Tarif stört, sind die 25 Euro Einrichtungskosten. Auch scheinen die aktuell bisschen Problem beim Service zu haben.
Meine Mutter hatte nach mehrmaligem Nachfragen ihre Prepaidkarte bekommen - dann durfte Sie statt max. 24h geschlagene 10 Tage auf die Aktivierung warten :S

Aber wenn Congstar das günstigste sein sollte, werd ich das wohl nehmen.
Wenn ich das so machen sollte, schreib ich dir eine PM, gringo :)

Da gäbe es noch ja! mobil bzw. penny mobil.

Gruß, Eisholz

holla 10 tage statt 24std ist schon mal ne ansage :freak:
In meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile 15 Leute rum einen Vertrag/Prepaid bei Congstar und keiner hatte Probleme mit denen (zumindest hab ich nichts mitbekommen)
Auch meine Umstellung damals auf die Nanosim ging Problemlos und schnell.

Apropos nanosim: braucht dein ipad mini mikro oder nano?
Ich weiss nicht ob Congstar die nano bereits im prepaid anbietet!!!

Geh zum Drogeriemarktkette DM oder Kioske haben Sie meistens auch Congster Karten, dort für 9,99 Kaufen inkl. 5 Euro Startguthaben. Online Aktivieren dauerte bei mir ca. 20 Minuten. Habe danach die 100Minuten sowie die Flat 500 hinzu gebucht was auch relativ schnell ca. 10 Minuten gedauert hat.
Sprich für Prepaid und zu dem Netz-Preis kann man sich echt nicht beklagen.

gringo-82 schrieb:
Apropos nanosim: braucht dein ipad mini mikro oder nano?
Ich weiss nicht ob Congstar die nano bereits im prepaid anbietet!!!

IPad Mini braucht Nano.

Im congstar-Forum gabs einen Beitrag vom Congstar-Team, wonach es für Prepaidkunden keine NanoSIM gibt und bis auf Weiteres nicht geben wird.

Ich bin deswegen bei Fyve, Otelo hat mit 1 GB/10 EUR auch einen guten Tarif. Aber hier ist das D2-Netz hinreichend gut.

Grüße, Michael

Wenn bei congstar die 25€ Gebühr wegfallen,ist das schonmal eine andere Sache.
Aber ja, ohne die nanosim bringt mir das alles nichts :/
Da ja!mobil und Penny ebenfalls über congstar laufen,sollte es da ja das gleiche sein .
Ich hab mal das Gerücht gehört, dass das ipad nur im D1 Netz Funken kann - ist aber Schwachsinn, oder?
Da ich in 3-4 Monaten in die Stadt ziehe,wäre aber D2 Vllt doch eine Alternative. :s

@gringo-82
Ich hatte selbst mal congstar prepaid bis vor 3 Jahren, und hatte es ihr selbst empfohlen.hab dann auch blöd geschaut, als die einen Brief geschickt haben, in dem ein aktivierungsdatum stand, das 8 Tage in der Zukunft lag :D

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad an sich kann auch in anderen netze funken, aber die aktuellen Modelle unterstützen im LTE BEreich nur die Frequenzen von D1, weil Vodafone noch andere Frequenzbänder hat. Wenn du also mit dem iPad LTE nutzen willst, dann bleibt dir nur die Telekom (Disocunter bieten derzeit noch kein LTE). Ansonsten macht es keinen Unterschied.

Was den Tarif betrifft: vielleicht nochmal hier schauen http://www.netbookr.de/ipad-tarife/ aber ansonsten ist die Auswahl im D1-Netz eher beschränkt :/ Callmobile bietet die tarife mittlerweile auch dort an aber einen nanosim gibt es auch da nicht (man muss halt schnibbeln ...)

ich schliesse mich der empfehlung ja! mobil und penny an. diese laufen zwar über congstar sind bei der grossen internetflat aber günstiger.

wenn du schnell an ne congstar sim kommen willst kannste über nen reseller bei amazon gehen. die verticken da die karten mit 10€ guthaben für 4€. man kann die da sogar anonym bekommen, wenn du dem reseller irgende adresse aussem telefonbuch zum registrieren angibst. danach einfach auf nano sim cutten, anleitung dazu gibts ja genug.

Zurück
Oben