prepaid internet für laptop?

forbeatn

Lieutenant
Hallo,

ich suche für meinen Onkel eine Art Prepaid Inernet Stick für ein Laptop, gibt es sowas? bzw. welchen würdet Ihr empfehlen?
Er ist schon etwas älteres Semester und möchte kein Vertrag mehr abschließen, bzw. irgendwelche Verträge ändern.

Es wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben kann, was man da machen kann.

Wenn es direkt an den Laptop gesteckt werden soll:
USB-LTE Stick und Prepaid-SIM-Karte mit passendem Datenvolumen rein.

Ansonsten gibt's den Gigacube flex von Vodafone (vergleichbares auch von anderen Anbietern) mit einem monatlichem Tarif.

Evtl. sofern vorhanden das Handy als Hotspot nehmen und dort das Datenvolumen nach Bedarf zu buchen.

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn und adAstra
https://www.alditalk.de/
Starterset mit 10 € Startguthaben für 12,99€, dazu einen Stick kaufen (gibt es oft auch beim Aldi), dann je nach montlichem Datenvolumen Tarif ab 3,99€ im Monat dazubuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
forbeatn schrieb:
Es wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben kann,
bedenke aber auch, das Windows kein sparsames Mobiles Betriebssystem ist, also das Datenvolumen sollte jetzt nicht zu gering sein

• Gefällt mir
Danke für eure Antworten.

Ich denke ich werde für meinen Onkel die Internet Flatrate via prepaid von Aldi Talk kaufen.

Das ist doch eine sim-karte die in einen lte stick gesteckt werden kann oder?

Welchen lte stick würdet ihr empfehlen ,muss ich beim kauf was beachten?

Sollte passen, habe eine solche Karte in einem Tablet stecken, funktioniert.
Die HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem waren eigentlich immer ganz gut, kosten allerdings auch ca. 50 €.
Hier beim Aldi bzw Medion haben sie wohl momentan keine, evtl auch mal im Laden nachsehen, Restbestände haben die auch manchmal noch liegen.
Bei Lidl und Penny hatte ich letztens noch welche gesehen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben