Prepaid Karte für EU Telefonate gesucht, günstiges Tarif

aklaa

Admiral
Hallo CB'ler,

habe schon einige EU Tarife angeschaut und kann keinen günstigen Anbieter finden. Meine Wunschvorstellung ist 3-9Cent die Minute im EU-Ausland telefonieren. Viel unterwegs und teures Monatsvertrag kommt nicht in Frage.

Handy ist Dual Sim HUAWEI Honor 3C (SIM D2 + EU)

Beispiel:

HTML:
TelefonierenIn Zone EUIn Zone Europa und USAIn Zone WeltAus Zone EU0,2261 Euro/Minute *1,69 Euro/Minute *2,49 Euro/Minute *Aus Island, Norwegen und Liechtenstein0,19 Euro/Minute *2,49 Euro/Minute *2,49 Euro/Minute *Aus Zone Europa und USA1,69 Euro/Minute **1,99 Euro/Minute **2,99 Euro/Minute **Aus Zone Welt2,49 Euro/Minute **2,49 Euro/Minute **2,99 Euro/Minute **Taktung*30/1       **60/3060/3060/30SMS   Aus Zone EU  0,07 Euro/SMSAus Island, Norwegen und Liechtenstein  0,06 Euro/SMSAus Zone Europa und USA  0,49 Euro/SMS

das sind so die gängigen Minutenpreise, aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp wo es EU günstige Tarife gibt. Internet, SMS und LTE nutze ich unterwegs nicht.

Am liebsten wäre mir EU Prepaid 0,15 Euro/Minute, wenn sowas gibt, schließlich haben wir das Jahr 2015 :)

Danke schon mal für die Tipps!
aklaa

Jaja, kein Internet und Co. unterwegs ABER.... Skype... unterbietet deine Preisvorstellung sogar ziemlich deutlich und geht auch Prepaid.
Ansonsten bist Du halt dem Tarifjungel ausgesetzt, da gibt es dann gerne buchbare "Auslandspakete", etc. aber eben, Jungel.

Edit: Zumindest mit monatlichen Gebühren scheint es schon Angebote zu geben: https://www.simplytel.de/euTarifL?simplytel=ah1ifelh55f0rqfp2uj1nc1ub4

Zuletzt bearbeitet:
https://www.simquadrat.de/
Runterscrollen

https://www.simquadrat.de/produkte/roaming
Das Prozedere verstehe ich nicht wirklich. 28 Tage kann man zu deutschen Preisen telefonieren. Danach gilt der EU-Tarif.
https://www.simquadrat.de/tarife/mobile#EU-Standard-Tarif
Sobald man einmal wieder in Deutschland eingebucht war, kann man wieder neu für 28 Tage ins Auslang. Vermutlich ist der Tarif für Reisende gedacht und nicht für den Daueraufenthalt.

Edit: Ist kein Prepaid, aber wohl monatliche Kündigung.
Edit 2: Doch Prepaid? https://www.simquadrat.de/agb#4. Abrechnung und Zahlung
Ich bin dort nicht, also lieber nochmal alles genau durchstöbern.

Zuletzt bearbeitet:
Adli Talk hat seit einem Jahr für das EU-Ausland seine Inlandstarife (11Cent) übernommen und Lidl Mobile ist da jetzt nachgezogen (sofern ich den Prospekt richtig deute, das Kleingedruckte hab ich nicht gelesen), sprich 9 Cent pro Minute.

Hört sich alles nicht schlecht an. Mit dem Aldi Talk- und- Lind- 11Cent muss ich sofort nachschauen, vorallem keine monatliche Kosten.

Willst du IM EU-Ausland deutsche Nummern anrufen oder auch viel ausländische Mobilfunknummern anrufen?

Ich kann da nur blau.de und simyo empfehlen (ich glaube es gilt für alle e-plus billig Anbieter), die haben keine Roaming Gebühren mehr und haben im Ausland den selben Tarif wie im Inland. Das führt dann dazu, dass man teilweise im Ausland auf ausländische Nummern billiger telefoniert als von Deutschland aus.

Was aber natürlich dann ziemlich teuer ist, sind die Daten. Daher würd ich mir für die Datenflat dann irgendeine ausländische SIM Karte besorgen für das jeweilige Land und über die nur surfen bzw. viell. noch ins ausländische Festnetz telefonieren.

EDIT: Dann zahlst du bei blau.de z.B. 9ct/min egal ob Festnetz oder Mobilfunknummer. Wobei die Minuten natürlich nicht auf Inclusivminuten angerechnet werden.

EDIT: Gibt auch 100min/5€ bei blau.de, allerdings nur eine Woche lang gültig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte z.B. aus Frankreich, Italien und Spanien nach DE während der Fahrt (KFZ Freisprechanlage) telefonieren. Daher ist mir Internet, SMS & Co egal.

Lidl Mobile hats jetzt auch auf der Startseite

Roaming:
14 Roaming-Preise gelten aus dem EU-Ausland in die EU/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz, Minutenpreis (9 Cent/Min in alle EU-Netze) gilt für ausgehende Verbindungen mit 30/1 Taktung (Gespräche); pro SMS fallen 7 Cent in alle EU Netze an, Datenverbindung 23 Cent/MB (1kb-Taktung). Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei.

Ausserdem gibts weiterhin Minutenpakete fürs Ausland, 150 Minuten / 7 Tage für 5€, also nochmal ne Ecke günstiger wenn man die 150 Minuten annähernd nutzt

3Cent /Minute Aldi Talk zu Aldi Talk passt :) 200 Minuten 6€
Taktung 60/60

Genau das Richtige für mich! Das mit den 150 Minuten muss ich dann testen. Vielen Dank !

:daumen:

Nachtrag von Lidl Mobile Quelle: egal welches Tarif /29Ct./Min.

Code:
Gespräche in europ. Handy-Netze [TABLE="class: basket m-ts"]
ALL-NET-FLAT

CLASSIC[SUP][SIZE=4] 1[/SIZE][/SUP]29 Ct./Min.
 SMART XS[SUP][SIZE=4] 10[/SIZE][/SUP]29 Ct./Min.
 SMART S[SUP][SIZE=4] 2[/SIZE][/SUP]29 Ct./Min.
 SMART L[SUP][SIZE=4] 13[/SIZE][/SUP]29 Ct./Min.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag von Lidl Mobile Quelle: egal welches Tarif /29Ct./Min.
Ja wenn du von Deutschland aus in ausländische Handynetze telefonierst. Bist du aber selber im Ausland sinds nur 9ct/min. Egal ob deutsche Handynummern oder ausländische Handynummern. Ist schon irgendwie lustig, da sieht man aber wieviel deutsche Provider an Auslandstelefonaten verdienen.

EDIT: genau :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok gut zu wissen, dann habe ich etwas missverstanden. D.h. wenn ich nächste Woche von Frankreich nach Österreich telefoniere kostet mich das 9 Cent/min. , aber von DE aus 29 Cent/min. Danke für die Info! :)

Zurück
Oben