Prepaid-Karte für Indien, Nepal und Japan

sZone

Commander
Moin zusammen,

eine Kollegin von mir nimmt vier Monate unbezahlten Urlaub und macht eine Rundreise durch Indien, Nepal und Japan.
Die Geschäftsführung hat eingewilligt, dass sie ihr Firmenhandy in dieser Zeit nutzen darf. E-Mails schalten wir vorher ab, es geht also nur um die Telefonie.

Wir haben einen Rahmenvertrag bei der Telekom, zahlen für Ländergruppe 3 allerdings auch hohe Minutenpreise. Von daher riet ich ihr zu einer vor-Ort-Prepaid-Karte.

Hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen damit? Kann man eine Prepaid Karte schon im Vorfeld organisieren?

Viele Grüße,

stein.m

am besten dann direkt in dem Land kaufen wo sie ist

von DE aus wirst du keine kaufen können

Ich meinte ja auch direkt vor Ort. Aber sag mal einer Frau "da gehst Du in den nächsten laden und kaufst Dir eine Prepaid Karte"! :lol:
Deswegen dachte ich halt, dass man(n) das im Vorfeld schon mal organisiert, sprich von den Providern der unterschiedlichen Ländern vorab eine Prepaid Karte kaufen, die Frau dann nur noch in Ihr Handy stecken muss...

Ein Bekannter von mir war ein halbes Jahr lang in Japan auf Montage.
Der hatte sich dort nur eine Prepaidkarte für UMTS (besser gesagt eine Volumenkarte mit 1GB Traffic) geholt und via Team Speak / Skype "telefoniert".
Da laut seiner aussage die Minutenpreise nach Deutschland enorm waren.

in den ländern geht man einfach in eine mall oder in einen flughafenshop, zeigt dem verkäufer das handy und sagt "internet 1 month".
nach 5 minuten hat er die karte aktiviert. das ganze kostet vielleicht 5 euro + 1 euro trinkgeld.

in den ländern da kannst sogar an der hauptstraße im tropenwald eine prepaidkarte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem Flughafen ist eine gute Idee. Da sollte sie dann ja auf jeden Fall einen seriösen Shop finden.

Zurück
Oben