Prepaid-Karte für Internet/Telefonieren mit sehr schneller Aktivierung

GinoBambino

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe leider versäumt, dass mein Vertrag ausläuft und mein Anschluss deaktiviert wird. Seit gestern kann ich nun nicht mehr telefonieren und surfen.

Bevor ich mich für ein neues Angebot entscheide, möchte ich vorübergehend eine Prepaid-Lösung nutzen. Wichtig ist mir vor allem, dass der Versand und die Aktivierung möglichst schnell über die Bühne geht (idealerweise über Amazon Prime bestellbar und innerhalb eines Tages aktivierbar), da ich dringend auf mein Smartphone angewiesen bin.

Es sollte in der Preisklasse bis 10 € pro Monat sein. Ob 300 MB oder 500 MB Volumen, ist zweitrangig. Rufnummermitnahme ist nicht notwendig.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Wo lebst Du denn? Jeder Supermarkt, Tankstelle, Kiosk usw. verkauft doch heute Billig Prepaidkarten. Da würde ich mich mal auf dem Weg dorthin machen. Schneller geht es nicht.

BlubbsDE schrieb:

Echt? Die Zeiten, in denen ich eine Prepaid-Karte besaß, liegen schon über ein Jahrzehnt zurück^^ Haben diese Prepaidkarten auch ein monatliches Internet-Volumen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Kannst Du so kaufen, wie Du es brauchst. Einfach mal auf die Webseite Deines favorisierten Supermarktes gehen.

Jepp - mal eben zum nächsten Supermarkt um die Ecke ... und eine PrePaid einpacken ...

Anschließend kannst du dich gaaaanz in Ruuuuhe kundig machen, welcher Tarif für dich der beste ist

Kommt auf die Prepaidkarte und dem Tarif an.

Die eine hat nur Telefonieren und SMSen zu bestimmten Beträgen wie Z.B. 9 Cent, die andere hat eine Flat für das Telefonieren und wieder eine andere oder ein anderer Tarif hat Flat für das Telefonieren und Internet und kostet dementsprechend.

Wenn es jetzt nicht innerhalb von den nächsten 2-5 Minuten sein muss, kannst du ja auch mal in das http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite gucken. Da sind auf der Hauptseite oft auch aktuelle Aktionen gelistet.

AdoK schrieb:

Genau. Das war mir zunächst nicht ganz klar. Ich habe noch die ganz klassische Vorstellung von einer Prepaid-Karte, bei der man zu einem gegebenen Aufladebetrag eine bestimmte Zeit/Menge telefonieren, simsen oder surfen kann. Die heutigen Karten gleichen ja schon ein wenig normalen Verträgen, bei der feste monatliche Beträge zu zahlen sind, oder liege ich da falsch?

Ich finde die Seite ein wenig übersichtlich, weil dort so viele verschiedene Angebote gegenübergestellt werden. Wenn ich aber nicht ganz falsch liege, ist der NettoKOM (Smart S)-Tarif aus Preis-Leistungs-Sicht schon ganz in Ordnung.

Wie lange kann man eine Karte eigentlich deaktivieren (bzw. nicht neu aufladen), ohne dass sie unbrauchbar wird? Für Notfälle ist so eine Prepaid-Karte ja gar nicht mal schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben