Prepaid Karte für Italien

user321

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich möchte in zwei Monaten für eine Woche nach Italien und nicht auf mein Smartphone, insbesondere mein mobiles Internet, dabei verzichten. Daher suche ich eine italienische Prepaidkarte, die ich mir nach meiner Ankunft dort holen kann.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir was günstiges empfehlen?
Werde in Rom sein und 300 MB sollten für die Woche reichen. Mehr als zwei drei kurze Anrufe nach Hause werden es auch nicht sein.

Freue mich auf eure Vorschläge

Ja, aber ich dachte eher daran mir die direkt vor Ort zu kaufen. Hab keine Lust 30 oder 45 € für ne nackte Prepaid Karte zu zahlen.
Man muss doch auch vor Ort eine Karte bekommen können, und deshalb meine Frage, ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

Versuch es doch mal bei Vodafone, die haben doch Tarife die in 23 Ländern der Welt gültig sind, fürs Internet gilt der Tarif in D. Ob das für Prepaid gilt müsste sich rausfinden lassen.
Mit Vodafone MobileInternet EuropaPlus stehen Ihnen pro Monat maximal 250 MB Ihres Inland-Volumens in allen Ländern der EU und in der Schweiz zur Verfügung.
Denke mal das muss dann der Tarif sein, und geht wohl nicht über Prepaid.
Kannst ja mal schauen ob Du da besser mit unterwegs bist:
http://www.areaprivati.vodafone.it/...bile_SIM_RIC&pageTypeId=10444&ty_skip_md=true
wenn Du eine Prepaid Karte in IT kaufst und das dazubuchst.

Denkst du eine Prepaid Karte gibt es kostenlos in IT, die kostet doch auch
30 oder 45 € für ne nackte Prepaid Karte
Geld und muss aufgeladen werden, die Zubuchoptionen kommen ja noch Extra.

Schon klar das ich was für ne Prepaid Karte zahlen muss, aber hier in Deutschland sind das meist 10 € und die hat man dann direkt als Startguthaben. Aber 45 Euro nur für die nackte Karte, da kann ich ja direkt meinen Vertrag nehmen :-)
Aber die Optionen für die Vodafon-Karte sehen doch schon mal gut aus.
Wie gesagt, hat jemand schonmal so eine Karte direkt vor Ort gekauft? Kann man das auch ohne Wohnsitz in Italien und wie lange dauert es bis die Karte aktiv ist?
Solche Infos hab ich im Netz nicht gefunden.
Ergänzung ()

Wenn ich das auf der Vodafone-Seite richtig verstehe (kann kein italienisch) dann gibt es die Prepaid Karte bei Vodafone für 10 € und man hat davon 5 € Startguthaben. Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich die da auch vor Ort bekomme :-)

das sollten die dir die mitarbeiter im vodafone laden sagen können. ich würde es auch lieber hier holen.

Hast Du bereits einen deutschen Vertrag, kannst Du doch bei jedem Anbieter eine zusätzliche Reiseoption buchen, bei Vodafone hat man das (eigentlich kostenlos in der EU) und kann von deinem Taruf 250 MB im Ausland nutzen?
In Holland geht es mittlerweile, das man bei Aldi eine Karte kauft und diese acuh aktiviert bekommt, ohne eine Wohnsitz dort zu haben. Hatte letztens erst eine geholt weil es mir immer zu teuer wurde, wenn ich mal aus Holland nach Hause telefonieren wollte. Habe nun ein altes Handy im Auto mit Alditalk-NL, für den Notfall, gekauft aber nur zu Testzwecken, weil mein Neffe aus Bayern zu Besuch kam, er zur Nordsee wollte und erreichbar sein wollte, er hatte selbst kein Handy.

Schau mal ob dir jemand einen Prepaidstick von www.drei.at organisieren kann.
Die haben ein gutes Netz in ganz Europa und sehr günstige Preise.

Zurück
Oben