Prepaid Karte noch ausreichend Guthaben,-aber.....

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Und schon wieder der gleich Ärger wie voriges Jahr.
Ich bekam heute Früh auf meinem Motorola V8 Handy eine Mitteilung von MEDION ( habe davon die Prepaid-Karte ), dass ich die Prepaid Karte bis zum 29.01.10 aufladen soll,-andernfalls die Karte ( damit auch natürlich die Handynummer... ) deaktiviert würde.
Nun gehöre ich nicht zu den "Vieltelefonierern",-sondern nutze das Handy nur für Notfälle und habe es oft im Auto ( Bluetooth ) liegen, um erreichbar zu sein,-was auch von anderen Bekannten und Verwandten genutzt wird,-ich werde also auch viel auf dem Handy angerufen,-dies verbraucht dann allerdings keine Einheiten von meiner Prepaidkarte....
Meine letzte Aufladung erfolgte 2008 im Oktober und mein neuester Guthabenstand von heute beträgt noch 15,55 €uronen. Normalerweise reicht dieser Guthabenstand noch ca. 1 volles Jahr,-nun aber werde ich genötigt diesen zwangsläufig mit nochmals 15 € aufzustocken.
Gibt es denn keinen anderen Anbieter ?
Vor 4 Jahren mit einem anderen Handy war ich mit einer Prepaid-Karte bei "e-Plus" und da gab es den gleichen Zirkus. Da ich nicht aufgeladen hatte: Ruckzuck deaktiviert.....

Aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Praktiken nicht erlaubt wären... Oder ?
 
Ist bei mir auch so bei SIMYO. Habe jetzt schon durch diese Masche 60Euro Guthaben. Ja, das habe ich auch gelesen. Ich wollte mich schon lange informieren, aber nie den Schwung gefunden.
 
driver
hat völlig recht.schreib denen mal und erinnere sie einmal daran.verbraucherschutz ist die darauf folgende stelle wenn kein erfolg
 
Mal deren Support anrufen, denen dann klar machen, dass die den Vertrag länger laufen lassen sollen, oder dir eben das Geld erstatten müssen.
 
Bei O2 bekommt man dann auch gerne mal so sinnvolle Briefe, wie diesen hier :

o2-briefj5we.jpg


Da wars allerdings schon zu spät.. Hat recht lange gedauert, die Hotline vom Unsinn ihrer Praktiken zu überzeugen, von entsprechenden Urteilen hat natürlich auch noch nie jemand gehört.
 
Das ist halt die Masche. Nur die wenigsten reklamieren oder drohen mit Anwalt, weil es einfach lästig ist. Millionen zahlen und diese Bande macht Geld!
 
ich habe zu kalrmobil gewechselt, hier gibt es keine Grundgebuehr und es wird nur abgebucht was vertelefoniert wurde. Bin sehr zufrieden damit. (Auch habe ich keinen stress ;) )

lg

oli
 
Könnte mal jemand nen Link zu einem entsprechenden Fall posten, wo der Verbraucher sein Geld zurück bekommen hat?
 
Toll, dieses "Echo"....
Hatte ich fast mit gerechnet.
Habe zwar heute keine Zeit mehr,-werde mir aber für morgen oder übermorgen mal die MEDION-Hotline welche für die Prepaid Karten zuständig ist, vorknöpfen.
Was anderes wäre es, wenn nur noch einige Cent als Guthaben übrig wären, dann würde ich die "rücksichtslos" vertelefonieren und dann den Anbieter wechseln ( Klarmobil ? )
Habe was gegen diese eklige "Abzockgesellschaft".....
h020.gif
p025.gif


Nachtrag: zwar schon vom Datum etwas älter, aber könnte noch zutreffen.... -----> http://www.stern.de/digital/telefon...rfallsdatum-fuer-prepaid-guthaben-568321.html

Geschäftsbedingung von ALDI-TALK ( MEDION )
Q: Kann ich mir mein Restguthaben nach Deaktivierung der SIM-Karte auszahlen lassen?
A: Für den Fall, dass zum Zeitpunkt der Deaktivierung noch Guthaben auf Ihrem Konto gewesen sein sollte, können Sie eine Erstattung des Guthabenbetrages innerhalb von 3 Jahren nach Deaktivierung beantragen. Hierzu setzen Sie sich bitte mit der Service-Hotline unter 0177-1157 in Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor jetzt hier jemand diesen Quatsch glaubt und zu klarmobil wechselt, muss ich das mal richtig stellen ;):

ich habe zu kalrmobil gewechselt, hier gibt es keine Grundgebuehr und es wird nur abgebucht was vertelefoniert wurde.

Meiner Ansicht nach ist klarmobil DER SCHLECHTESTE ANBIETER für Wenigtelefonierer.

Schaut man man in der Tarifbeschreibung nach ergibt sich folgendes Bild:

Monatliche Grundgebühr*
keine
*Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,- EUR/Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von 1,- EUR für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.

Wer wenig telefoniert und nen günstigen Tarif haben will, sollte am besten zu congstar gehen. Habe da noch von keinen Problemen mit dem Verfall des Guthabens gehört.
 
Soweit ich weiß ging damals das Urteil wegen des Verfallens nur gegen T-Mobile und Vodafone. Deshalb denke ich die anderen Anbieter betrifft es noch nicht. Da muss man sicherlich eine neue Klage einreichen. Bin mir da aber nicht sicher.
 
Ich bin bei Congstar, bin auch Wenigtelefonierer und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Einfache Aufladung über die Webseite und für 9ct/min/sms in alle Netzte kann man nicht klagen...
 
Diese Vorgehensweise scheint Standard zu sein.

Hier ein Auszug der AGBs von Bildmobil:
allMobility kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.
 
Zurück
Oben