Prepaid karte nutzen beim iphone 3gs

frodovondahanne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
332
tagchen leute

folgendes habe vom nem kumpel nen iphone 3 gs sehr sehr günstig bekommen.
er hat es mit vertrag von t-mobile genutzt was auch wunderbar ging nun habe ich eine prepaid karte versucht zum starten zu bringen und es funkioniert nicht leider bekomme einfach keinen empfang also links oben in der ecke ist zwar das symbol aber es sind keine empfangsbalken zu sehen.
nun meine frage wie kann ich das handy mit der karte betreiben??????

soweit ich weiß muss ich diese sim regestrieren bei itunes finde ich leider gar nix was auf eine regestrierung schliessen lässt kann da wer helfen????

mfg
 
Ist deine Prepaid-Karte nicht von T-Mobile (was so klingt)? Dann wird es ohne einen Unlock (siehe google) nicht funktionieren!

Außer das Handy ist bereits zwei Jahre alt, dann kannst du es ganz legal über die t-mobile-Seite entsperren lassen.

Auch einfach mal die SuFu benutzen, hat gestern glaube ich schon mal jemand das gleiche gefragt (und der war auch bestimmt nicht der erste hier ;) )

MfG Tim
 
sry und danke erstmal für die antworten
also ich hatte noch so ne ja! mobil karte ist ja d1 netz oder muss es eine "richtige" d1 karte sein?????
 
Kenne jemanden der ein T-Mobile-iPhone mit ner Xtra-Card benutzt. Soll laut seiner Information legal sein. Man muss nur die richtige Xtra-Card besorgen und dabei natürlich den richtigen Tarif aussuchen, sonst wird es richtig teuer ;-)

Cunhell
 
ich werde es mit ner d1 karte versuchen dann sollte es gehen ich gebe dann morgen ne kurze info ob oder ob nicht
ich danke erstmal bis hier hin für eure antworten

gruß
 
Ich gehe mal davon aus, dass das iPhone älter als 24 Monate ist. Deswegen siehe Telekom Link von Spartaner. So lässt sich das iPhone ganz legal unlocken. Dauert im Normalfall mittlerweile unter 2 Stunden (mein Erfahrenswert bei den letzten 3 iPhone 3GS die ich so unlocked habe.
 
Sicher ist es legal ein iPhone mit einer Prepaid-Karte zu benutzen, wieso auch nicht? Nur ein Unlock vor Ablauf der 24 Monate auf "Umwegen" ist eben illegal.

Soweit ich weiß muss es schon eine Karte der Telekom sein, eine die nur das D1-Netz nutzt reicht nicht.

MfG Tim
 
so also ich habe grad rücksprache mit der telekom gehalten und naja entsperren geht leider nicht da das handy erst 4 tage alt ist ;P (ja ich weiß wie kann man nen iphone 3 holen ich hätte wenn dann auch das 4er oder das 4s geholt er hat aber das 3 gs geholt) die einzigste legale möglichkeit ist eben
a: vertrag bei ihnen abschliessen
b: d1 prepaidkarte direkt von der telekom

ich danke euch allen für die hilfe wünsche euch noch einen schönen abend =)))))

ps: der preis von 80 euro ist doch gut für das iphone 3 gs oder???????
 
Du schreibst, Dein Kumpel hat es mit nem t-mobile Vertrag genutzt und dann kommt, das Handy ist 4 Tage alt und kann deshalb nicht unlocked werden. Wer um Gottes Willen kauft sich ein Handy und verscherbelt es 4 Tage später wieder?

Also irgendwie ist das ne sehr komische Geschichte. :rolleyes:
Entweder stimmt was nicht oder Dein Kumpel weiß grad nicht, wie er sein überschüssiges Geld loswerden soll. :D
 
Zurück
Oben