Prepaid Kredikarte für Online Shop etc.

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

da ich ungern mit meiner normalen Kreditkarte im Internet bezahlen möchte, suche ich Alternativen.
Nun bin ich auf diese Prepaid Karten gestoßen. Hierbei ist mir Kalixa ins Auge gefallen.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Gibt es irgendwelche Nachteile? Schufa Eintrag und Überprüfung wird es ja nicht geben oder?

Bis auf die einmaligen Kosten von 5€ ist diese ja weitgehend kostenlos.

Wenn ich mir nun etwas im Internet auf Kreditkarte bestelle, fallen ja "nur noch" die 1,75% an?

Also, ich hab die Kalixa Karte. Die Antragstellung bis du die Karte in Händen hälst dauert etwa 3 Wochen.
Die Fa. sitzt in England.
Etwas unkonventionell ist das Identitätsbeweisverfahren
("Mailen Sie uns Bilder/Scans Ihrer letzten Stromrechnung oder Ihres Kontoauszuges auf welcher Ihre Adresse erkennbar ist! WTF!?!)

Haut aber alles hin. Ist soweit ich bis jetzt (ca. 6 Monate) feststellen konnte seriös.
Ist momentan die günstigste Karte, da Sie auch für's Bezahlen im Ausland kein Geld nehmen.

Bisher hab ich damit nur bei Steam Spiele und bei Starfucks Kaffe und Kuchen gekauft(der einzige Laden in Nürnberg wo das Geht... Super Nürnberg! Weiter so... *Kopfschüttel*

NAchteile konnte ich keine feststellen...

PS: Du hast da was missverstanden, die 1,75% sind Aufladegebühren von anderen Kreditkarten auf die Kalixa.
Kalixa kassiert nur wenn du dir am Automaten Cash auszahlen lässt.
http://www.kalixa.com/de-de/Guest-Areas/Ueber-Kalixa/Gebuehren/

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke, dann habe ich das falsch verstanden.
Ja wie gesagt würde die Karte nur für online Einkäufe verwenden (steam Apps Store usw.)

Geht ohne Probleme. Hast mich grad dran erinnert dass ich noch Geld drauf zahlen wollte^^

Wichtig ist vielleicht auch dass sich unter Umständen die Überweisungsdaten ändern können.
Du kannst die aktuellen Daten aber in deinem Account abrufen.

Und überweisungen von deinem Girokonto kosten zwar nichts, dauern bis zur Verfügbarkeit im Durchschnitt aber wirklich eine Woche.
Bei akuten Angelegenheiten empfiehlt sich eine schnellere Methode, die kosten aber alle.

Nutze Sie auch als Ersatz bzw. Zweit karte und bin mehr als zufrieden. Überweisung dauert bei mir Durchschnittlich 3 Werktage, was also ganz Akzeptabel ist. Zusätzliche Kosten kommen nur auf dich zu wenn du 6 Monate die Karte nicht nutzt. Ansonsten nur die Gebühren für Geldabhebungen oder so.

@Darkwonder: Zusätzliche Kosten? Klär mich mal bitte auf, hab ich was verpasst?

Sorry habs grad gefunden, das war mir neu. Danke für den Hinweis.
Das scheint aber auch nicht weiter wild zu sein. Da schriftliche Benachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du die Karte 6 Monate nicht benutzt, fallen monatliche "Gebühren" an, man bekommt aber im voraus ne Meldung und kann noch schnell was kaufen oder so. Wie hoch sie ausfallen kannst du auf der Seite nachschauen, ist alles schön aufgelistet :)
Aber eigentlich nicht weiter tragisch wenn man es weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben