Prepaid Kredikarten - Empfehlung?!

gidato

Lieutenant
Suche fürs gelegentliche Shoppen im Inet und für diverse Dienstleistungen eine Prepaid Kreditkarte!

wie sieht es denn mit Prepaid Kreditkarten von der Tankstelle aus?

Kann jmd dazu was sagen?

mfg

ich habe eine "mywirecard" hat den Vorteil, dass du sie einmalig aufladen kannst und sie nicht registrieren musst. Registratur nur wenn du sie nochmal aufladen möchtest. Bislang nie Probleme gehabt.

Ich würde mal bei der Bank deines Vertrauens nachfragen, viele bieten diese mittlerweile kostenlos an und so behälst du auch den Überblick.

Ich bin seit vielen jahren bei der advanzia und nutze die karte auch nur zum shoppen im internet. Sachen auf die du achten solltest: Für den Fremdwährungseinsatz gibt es oft Gebühren, das haut dir ganz schnell ein Schnäppchen kaput. Außerdem nehmen immer noch viele Banken Gebühren für die Karte die ganz schnell mal 15€ im jahr kosten ;)

Die Karte die ich nutze ist komplett kostenfrei und es gibt keine Gebühren für Fremdwährungseinsatz. Allerdings ist es keine Prepaid-Creditkarte, sondern eine Post-Paid. Das bedeutet, dass du mit der Karte bis zum Limit schoppen kannst und am Ende des Monats eine Rechnung bekommst, die du dann per Überweisung begleichen solltest (andernfalls fallen hohe Zinsen an). Wenn man diese Rechnung immer sofort bezahlt, bleibt die Karte kostenfrei und ist eine der besten die du bekommen kannst. Ein Automatischer Einzug der Gebühren ist btw. nicht möglich.

Wenn es dich interessiert ist hier die Seite: https://www3.gebuhrenfrei.com/Home/

Was die Sicherheit angeht: Du kannst die Karte einfach limitieren lassen, dazu reicht eine einfache Mail und folglich hast du so auch ein vergleichsweise niedriges Risiko.

Zurück
Oben