PrePaid Kreditkarte für Online-Transaktionen

dom6770

Captain
Hey,

Gibt es irgendwelche Prepaid-Kreditkarten, die so günstig wie möglich per sofortüberweisung.at aufzuladen sind? Ich bräuchte keine Karte direkt, da ich sie nur im Internet nutzen würde (z.B. PlanetSide 2, da kann man eine Mitgliedschaft nur mit Kreditkarte zahlen). Hab da was von mywirecard gehört. Pro Aufladung sind aber 1€ fällig, was im Prinzip nicht schlimm wäre, aber ich wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich was übersehe etc.

lg

PS: Bin Österreich, vlt gibt's ja da Unterschiede etc ;)

ed1t: Neteller scheint eine gute Alternative zu sein. Welche Erfahrungen habt ihr so, mywirecard oder Neteller? Ich würde sie nicht oft nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine richtige CC ? DKB gibt es auch für Österreicher und ist ohnehin mit das beste Giro Konto das man haben kann.
Das größte Problem an prePaid CC ist das diese nicht überall akzeptiert werden Grade auch im online Handel.

Sry 4 ot

Ich habe Eine Visa Karte von my wire card. Damit konnte ich bislang alles online bezahlen. Aufladen ist per SÜ möglich. 1€ kosten pro Aufladung, 10€ die Karte.

Das ist doch total teuer. Nimm lieber die Karte von Kalixa. Da kostet das Aufladen nämlich nichts.

Noch besser ist aber natürlich eine richtige Kreditkarte ;)

Habe jetzt die cash4web Mastercard gefunden:

http://www.cash4web.at/dark/index.php

Scheint ja zeimlich gut zu sein, keine Kosten, im Prinzip wie eine PaySafeCard nur als Kreditkarte?

Momentan haben meine Schwester und ich vor, das Geburtstagsgeschenk für meinen Dad zu kaufen. Das kostet genau 100€. Also müsste ich dort nur eine 100€ Cash4Web kaufen und es müsste alles klappen, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du keine Mastercard, sondern nur einen BON, der sich dann als Mastercard ausgibt. Das ganze nur solange, bis das Guthaben weg ist, also Aufladen ist da nicht möglich. Also praktisch kein Unterschied zu Paysafe, außer dem "Ich bin eine Mastercard."

Würde für mich bedeuten, ich müsste je nach Abo (in Spielen etc.) ständig meine CC-Nummer ändern. Praktisch mag es sein, aber irgendwie nicht so komfortable wie eine "richtige" Karte.
Keine Ahnung, wie das in Österreich ist, aber ich krieg selbst bei der Spaßkasse eine kostenlose Karte, damit geht auch mal was im Notfall, wenn man mal ein Hotel braucht, weil man irgendwo gestrandet ist.

Zuletzt bearbeitet: (da stand Mist)
Zurück
Oben