Prepaid mit Internet, Empfehlung in diesem Angebotsjungle

kraft

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte mir mein erstes Smartphone zulegen.
Da ich nich so viel telefoniere bzw. ne SMS schreibe, dafür aber eher surfe wenn ich unterwegs bin. Von daher würde für mich eher ein Prepaid mit Internet in Frage kommen. Vor allem da mich die 24 Monate bei den normalen Verträgen abschrecken.

Mir reichen 300 Freiminuten, 500 Freim. monatlich sind aber auch i.O.
500MB reichen mir, da ich die Möglichkeit habe zu Hause oder in der Uni mich mit WLAN zu verbinden. Lediglich brauche ich das Internet nur, wenn ich zur Uni ca. 1Sdt und zurück ne 1Sdt. fahre, um mal E-Mails zu lesen oder mal ein wenig zu surfen. Z.B. nach dem Wetter, Facebook oder im Forum surfen. Videos schaue ich mir so gut wie nie an.
Das Smartphone würde ich mir dann seperat kaufen.

10€/Mtl. wären super, 15€ ist schon an der Grenze bei mir.

Kann mir da jemand was empfehlen?
Habe mehere Anbieter durchforstet und verliere langsam den Überblick..

Bin mir nicht sicher ob ich nicht mit einem normalen Vertrag auf das selbe hinaus komme und dafür viell. noch mehr bekomme?

Grüße

wenn du D Netz willst kann ich nur Fyve empfehlen

Lidl Mobile (O2) Smart Tarif.
400 Einheiten pro Monat (1 Einheit = 1 SMS oder 1 Minuten in alle Netze)
300 MB Traffic mit 7,2 Mbit glaub ich, danach Drossel auf 64kb/s.
​Kostet 9,95 / Monat.

Hi vielen Dank für die Angebote. Werde sie mir gleich angucken.

Hab ne Frage zu dem Fonic Angebot, da steht 500 Freiminuten in alle deutschen Netze.
Fonic Angebot

Zählen dazu auch alle deutsche Mobilfunknetze?

In den Details steht das man nur 9 Cent pro Min. in alle deutschen Mobilfunknetze zahlt, gilt das für alle Anbieter wie D1,D2 O2 usw?

Kenne mich da ehrlich nicht gesagt aus, würde mich freuen wenn mir das jemand überprüft.

Ich kann dir auch Aldi Talk empfehlen wenn es bei dir in der Region gut ausgebaut ist! Für 7,99 (Aldi Talk 300 Tarif) ist es genau das was ich brauche und ich hätte nie gedacht mal bei Eplus zu landen :-) !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kraft,

ich kann auch gern für dich die E-Plus Netzabdeckung bei dir vor Ort checken. Dafür bräuchte ich nur deine PLZ.
@Vidar: Wie ist denn das Netz bei dir?

Viele Grüße
Lars

Hallo Lars also bei mir zu Hause nähe FFM sehr gut HDSPA+ & telefonieren.In den neuen Bundesländern funktioniert es auch gut aber im ländlichen Gebieten ist man meist nur mit Vodafone sehr gut abgdeckt.
Bei meinen Eltern funktioniert kein Eplus,O2 ,D1 zuverlässig-einzigst Vodafone funktioniert dort tadellos.
Der LTE Ausbau macht sich da stark bemerkbar :D !

Vidar* schrieb:
Hallo Lars also bei mir zu Hause nähe FFM sehr gut HDSPA+ & telefonieren.In den neuen Bundesländern funktioniert es auch gut aber im ländlichen Gebieten ist man meist nur mit Vodafone sehr gut abgdeckt.
Bei meinen Eltern funktioniert kein Eplus,O2 ,D1 zuverlässig-einzigst Vodafone funktioniert dort tadellos.
Der LTE Ausbau macht sich da stark bemerkbar :D !

Bei Aldi hat du aber dann keinen Zugriff auf LTE :) Mit FYVE und den anderen Anbietern auch nicht, Vodafone schottet da das Netz noch ab.

Hallo Vidar,

vielen Dank für dein positives Feedback! Das liest man doch gern. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Surfen. Solltest du Fragen zu E-Plus haben, dann wende dich gern an mich... Noch ein Tipp: E-Plus ruft in der Computer Bild zum großen Netztest auf. Mach da gern mit, lade dir einfach die neue Version der App "Netztest" herunter und testet mit. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr hier http://botschafter.blog.base.de/werden-sie-e-plus-netztester/ auf unserem Botschafter-Blog.

Viele Grüße
Lars

Profax schrieb:
Bei Aldi hat du aber dann keinen Zugriff auf LTE :) Mit FYVE und den anderen Anbietern auch nicht, Vodafone schottet da das Netz noch ab.
Ihr mit euren LTE Mist ! Was will ich damit auf dem Smartphone ? Das ist doch nur was wie bei meinen Verwandten der Fall ein DSL Ersatz! Und dann noch diese bescheuerten Datentarife. LTE Tarif mit 300 mb etc. ? Das ist wie Porsche fahren aber nur einmal um den BLock weil nicht genug Sprit drin ist! Naja wünsche viel Spass damit ;)

@ Lars ja ich mach dort auch mit wusste nicht das es eine App gibt vielen Dank für den Hinweis.
Und übrigens ich war bei Congstar zufrieden aber Preis/Leistung ist jetzt eben bei Medion/Eplus unschlagbar :D !

Hallo Kraft hast Du dich entschieden ? Wenn nicht fasse ich nochmal zusammen!
Aldi Talk 300 (Eplus) 300 MB Datenvolumen 300 Einheiten 7,99 € /

Lidl (O2) 9,99 € / 300 Mb Datenvolumen 400 Einheiten

*NEU* Netzclub-Fan-Projekt (O2) 9,95 € 1 GB Datenvolumen 100 Freiminuten und 100 SMS*

Kaufland Classic Mobil (O2) 12,95 € 500 MB Datenvolumen 400 Einheiten**

Fonic Smart (O2) 16,95 € 500 MB Datenvolumen 500 Einheiten

*nur über Facebook bestellbar und nur bis 3.4. bestellbar!
**(bei Kauf und Registrierung bis 30.04.2013)!!

jamobil.de

3GB Daten Flat für 15€ mtl.

oder alternativ das gleiche bei pennymobil.de

D1-Netz, beide gehören quasi zu Congstar - und congstar zu T-Mobile.

Zurück
Oben