HAllö, ich nutze eine Vodafone Callya SIM und eine von O2. Ich rufe kaum an und verbrauche deswegen kaum Guthaben. Doch nach 6 Monaten kommt nun die erste "Zwangsmaßnahme", da sonst die SIM-Karte stillgelegt wird. Ich würde so wenig Geld wie möglich aufladen wollen um wieder 6 Monate Ruhe zu haben. Wie geht das am einfachsten( falls es überhaupt geht), wenn ich kein PayPal, Klarna o.ä. verwenden möchte? Anscheinend kann man ja auch überweisen, aber solange ich nicht sicher sein kann, dass ich damit der Karten-Abschaltung zuvorkomme, möchte ich das ungern tun..
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prepaid-SIM: Möchte nur ein paar EUR aufladen, da ich selten anrufe. Wie?
- Ersteller janer77
- Erstellt am
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/callya-aufladen.html#wie-lade-ich-meine-prepaid-karte-auf
Vodafone CallNow
Lad Dein CallYa-Konto per Guthabenkarte auf. Bei uns heißen die Karten CallNows. Du bekommst sie in unseren Shops und z.B. an Tankstellen und in Supermärkten.
Rubbel Deine persönliche Aufladenummer darauf frei. Die Aufladenummer wird auch Cash-Code genannt. Tippe sie dann so in Dein Handy:
[IMG]https://www.vodafone.de/media/img/help-services/hilfe-mobilfunk-callya-aufladen.jpg[/IMG]
Bei O2 sollte das ebenfalls so sein. Ich glaube der kleines Betrag hierfür ist 15€.
Vodafone CallNow
Lad Dein CallYa-Konto per Guthabenkarte auf. Bei uns heißen die Karten CallNows. Du bekommst sie in unseren Shops und z.B. an Tankstellen und in Supermärkten.
Rubbel Deine persönliche Aufladenummer darauf frei. Die Aufladenummer wird auch Cash-Code genannt. Tippe sie dann so in Dein Handy:
[IMG]https://www.vodafone.de/media/img/help-services/hilfe-mobilfunk-callya-aufladen.jpg[/IMG]
Bei O2 sollte das ebenfalls so sein. Ich glaube der kleines Betrag hierfür ist 15€.
M
Matthew Sobol
Gast
schau dir mal freenet funk an.
wird täglich abgerechnet, kann täglich pausiert werden für max. 14 tage.
auch im pausierten modus bist du erreichbar, kostet 59 oder 99 cent pro tag,
mit 1gb oder unlimitiert, nationale telefonflat in beiden dabei.
einziger haken: paypal erforderlich.
wird täglich abgerechnet, kann täglich pausiert werden für max. 14 tage.
auch im pausierten modus bist du erreichbar, kostet 59 oder 99 cent pro tag,
mit 1gb oder unlimitiert, nationale telefonflat in beiden dabei.
einziger haken: paypal erforderlich.
Congstar Prepaid ... wenn die Karte da ist an der Hotline auf Congstar Postpaid umstellen lassen ... ist dann ein Null Euro Vertrag im Telekom Netz
Alternativ:
https://www.galeria-mobil.de/
Alternativ:
https://www.galeria-mobil.de/
@derlorenz : das es die Auflade-karten gibt ist mir klar... Aber die Zeiten der 5 EUR-Karten ist doch lang vorbei, oder? Ich sehe die immer nur ab 15 EUR rumhängen.
@ThanRo : Hab ich bei der KSK auchs chon gemacht (zumindest über Congstar), aber da fängt es auch bei 15 EUR an..
@ThanRo : Hab ich bei der KSK auchs chon gemacht (zumindest über Congstar), aber da fängt es auch bei 15 EUR an..
Falsch! Bei O2 kannst du das (gewünschte) Guthaben auch selber Überweisen, so macht es mein Vater auch - alle sechs Monate einen(!) Cent.derlorenz schrieb:Bei O2 sollte das ebenfalls so sein. Ich glaube der kleines Betrag hierfür ist 15€.
O2 Webseite schrieb:Aufladung per Banküberweisung
Um das Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, müssen folgende Schritte befolgt werden:
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Handy-Konto aufgeladen wurde.
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 56656 (kostenfrei)
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen ganz persönlichen Verwendungszweck zu
- Lege auf der Überweisung den Überweisungstermin fest
- Gib den persönlichen Verwendungszweck an
- Lege den Betrag fest (frei wählbar)
- Gib den Auftrag unterschrieben bei der Bank ab
Hinweis: Die Ausführung kann je nach Bank bis zu fünf Arbeitstage dauern.
@janer77 Für O2 sollte das Problem erledigt sein.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepa...meine-prepaid-karte-und-mein-guthaben-gueltig
Unsere CallYa-Karten sind unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst mit einer Kündigung. Dein aufgeladenes Guthaben verfällt nicht.
Wenn Du Deine Prepaid-Karte länger als 90 Tage nicht nutzt, können wir Deinen CallYa-Vertrag kündigen. Du bekommst dazu eine SMS von uns. Möchtest Du Deine CallYa-Karte behalten? Dann hast Du nun 4 Wochen Zeit, der Kündigung zu widersprechen. Wie das geht, liest Du in der SMS.
Wenn die Frist abgelaufen ist, sperren wir die CallYa-Karte. Du kannst Dir Dein Guthaben dann auszahlen lassen. Wende Dich dazu bitte an unsere Kundenbetreuung.
Hast du so eine SMS bekommen? Steht da das du aufladen musst?
Unsere CallYa-Karten sind unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst mit einer Kündigung. Dein aufgeladenes Guthaben verfällt nicht.
Wenn Du Deine Prepaid-Karte länger als 90 Tage nicht nutzt, können wir Deinen CallYa-Vertrag kündigen. Du bekommst dazu eine SMS von uns. Möchtest Du Deine CallYa-Karte behalten? Dann hast Du nun 4 Wochen Zeit, der Kündigung zu widersprechen. Wie das geht, liest Du in der SMS.
Wenn die Frist abgelaufen ist, sperren wir die CallYa-Karte. Du kannst Dir Dein Guthaben dann auszahlen lassen. Wende Dich dazu bitte an unsere Kundenbetreuung.
Hast du so eine SMS bekommen? Steht da das du aufladen musst?
Bei Vodafone trifft das gleiche zu: Vodafone Bankverbindung
Gleich oben die erste IBAN, Verwendungszweck ist deine Handynummer.
Gleich oben die erste IBAN, Verwendungszweck ist deine Handynummer.
25cgn1981
Ensign
Ich benutze seit Jahren Vodafone Prepaid auch CallYa genannt. Ich lade mein Guthaben meistens über den Handel auf Aufladebeträge 15, 25 und 50 Euro. Dieses aufladen fällt bei dir weg. Da gibt es noch PayPal der Mindestaufaufladebetrag beträgt 5 Euro. Entweder ladest du per PayPal auf oder du bittest jemanden der die 5 Euro schickt (diese Person muss auch Vodafone Prepaid benutzen). Diese Funktion geht über *100# Anruftaste dann die Taste 2. Oder beißt in den sauren Apfel und tätigst es über PayPal in der App.Bei O2 kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ich habe 2 Vodafone Prepaid-Karten. Die eine nutze ich häufig und die andere ist Reserve. Ich lade dann immer auf dem Reservehandy 15€ auf und schicke dann 14 Euro an meine HauptSIM per ?CallNowTransfer? weiter. Falls du im Freundeskreis also jmd kennst der Vodafone nutzt, kannst du dir 15€ aufladen und dann den Rest weitergeben und bekommst da dann das Geld in bar halt zurück.
Rossie
Rear Admiral
Ich nutze für ein Notfall-Handy Netzclub (O2). Es kommen hin und wieder Werbe-Mails (ich nutze eine Adresse nur dafür und lösche sie automatisch) und SMS. Hält sich aber sehr in Grenzen. Aufladen eines beliebigen Betrags geht per Überweisung, dauert dann halt etwas. Der Betrag ist aber unbegrenzt nutzbar. Ich habe seit Jahren nicht aufgeladen.
FUNtastic
Cadet 1st Year
Wie wäre es wenn Du bei der kostenlosen Callya Hotline anrufst und deinen Tarif auf Callya Start umstellen lässt? Kostet monatlich nur 3.99 und beinhaltet Vodafone Flat, 200MB danach gedrosselt ABER Internet und 30 Einheiten! Haben wir in der Familie alle und sind zufrieden. Ich denke die paar Euro kann jeder aufbringen.
Der Tarif lässt sich nur über die Hotline buchen! Ich hoffe ich konnte helfen. LG
Der Tarif lässt sich nur über die Hotline buchen! Ich hoffe ich konnte helfen. LG
Eine Möglichkeit, wenn man mind. 15€ aufladen muss, ist die 15€ aufladen und dann bspw. 10€ Guthaben auf das eigene Bankkonto auszahlen zu lassen.
Die Auszahlung ist eigentlich dafür gedacht, um das Restguthaben nach Kündigung des Vertrags/Tarifes wiederzuerhalten. Jedoch ist es auch für diese Zwecke möglich.
Die Auszahlung ist eigentlich dafür gedacht, um das Restguthaben nach Kündigung des Vertrags/Tarifes wiederzuerhalten. Jedoch ist es auch für diese Zwecke möglich.
Kann auch netzclub empfehlen, hatte ich vor freenet funk, netzclub hat jeden Monat kostenlos 200 mb, danach halt das langsame wo aber whatsup weiter funktioniert, wenn man nicht telefoniert, braucht man nicht aufzuladen und ist trotzdem immer erreichbar.
https://www.netzclub.net/
Und werbung, lol, ob da mal ein,zwei sms im monat kommen vom jeansstore um die ecke ist mir egal😀
https://www.netzclub.net/
Und werbung, lol, ob da mal ein,zwei sms im monat kommen vom jeansstore um die ecke ist mir egal😀