Prepaid Tarif gesucht bei dem man nur wenig €/Jahr aufladen muss um Sperrung zu verhi

PecMen

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
1
Hi,

ich brauche eine Ersatz Sim Karte für mein altes Handy. Ich such einen Prepaid Tarif der möglichst lange ohne Aufladung funktioniert, die Anbieter sperren ja alle nach einer bestimmten Zeit ohne Aufladung die Karte. Und bei manchen kann man 5€ aufladen, bei anderen muss es mindestens 15€ sein...

Ich würde vermutlich Aldi Talk nehmen, aber lieber wäre mir die Ersatz Sim nicht beim selben Anbieter zu haben, am besten ein anderes Netz als E-Plus.

Kann mir jemand einen Prepaid Anbieter empfehlen bei dem man möglichst wenig Euro pro Jahr aufladen muss? Am besten nicht E-Plus Netz.
 
E-Plus und O2 sind mittlerweile das gleiche Netz. D.h. du willst eine D-Netz SIM

Ich kann nur über meine Netzclub werbefinanzierte SIM berichten: die habe ich in mehreren Jahren noch nie aufgeladen. Noch nie auch einen Cent. Ist aber im O2 Netz.
 
Schau mal bei Lidl (vodafone) , da hängen auch 5€ aufladekarten an der Kasse, das startpaket kostet 10€ mit 10€ Guthaben (manchmal günstiger, Kunden werben Kunden möglich) und man kann es sogar für EU Urlaube sinnvoll nutzen. Wie schnell die einen sperren kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
E-Plus und O2 sind mittlerweile das gleiche Netz. D.h. du willst eine D-Netz SIM

Ich kann nur über meine Netzclub werbefinanzierte SIM berichten: die habe ich in mehreren Jahren noch nie aufgeladen. Noch nie auch einen Cent. Ist aber im O2 Netz.


Wie sieht es denn mit der Kartensperrung bei denen aus, weißt du da etwas? Manche Provider sperren die Karten auch dann, wenn noch Guthaben drauf ist, aber man sie quasi nie nutzt. Ich suche nämlich etwas ähnliches für ein billiges Ersatz-Handy fürs Auto.
 
Am besten lässt sich das der O2-Freikarte realisieren. https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/
Karte kommt kostenfrei nach Hause und hat 1€ Startguthaben drauf, das einen Monat gültig ist. Wenn man zuvor auflädt verlängert sich der Zeitraum um 6 Monate. Der Clou daran, es reicht per Banküberweisung auch 1 Cent um immer wieder 6 Monate zu verlängern. Siehe Erklärung hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Überweisung_O2

Besser geht es nicht, bei mir läuft eine Karte mit dieser Methode schon seit Jahren.
 
Zurück
Oben