Prepaid Tarif ohne Internet und ohne, dass die Karte "verfällt"

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hi,

ich suche für mich eine Prepaid Karte für mein Zweithandy. Prepaid, also ohne monatl. Grundgebühr o.ä.

Ich nutze derzeit AldiTalk. Das Problem dabei ist, dass die Karte "verfällt", wenn, wenn man kein weiteres Guthaben auffüllt.

Die automatische Sprecherin sagt bei der Guthaben-Abfrage immer: "Ihr auf auf ganze Cent abgerundetes aktuelle Gesprächsguthaben ist 17 Euro und 84 Cent. Ihre Prepaid Karte ist aktiv bis zum 2.11.2016."

D.h. ich muss aufladen, damit die Karte länger aktiv bleibt. Und das möchte ich nicht mehr mitmachen. Mit dem Zweithandy verbrauche ich so gut wie kein Guthaben.

Als erstes fällt mir da Netzclub ein. Da gibt es keine Grundgebühr und das Guthaben, was man da drauf geladen hat, verfällt nicht. Das Problem: Netzclub benutze ich bereits im Haupt-Handy und man darf keine zweite Karte benutzen.

Kennt jemand dazu eine Alternative?

Internet-Flat ist nicht nötig, da es ein altes (unzerstörbares :D) Nokia ist. Minuten- und SMS Preis ist auch zweitrangig.

Danke im Voraus! :)
 
Wo steht, daß man keine zweite Karte bekommt?

Definitiv Netzclub.net
Einfach über "Nummer übernehmen" versuchen mit dem Zweit-Mobiltelefon in den Vertrag zu kommen bzw. Ehefrau/Freundin abschließen lassen (da kann man noch den Werbe-Bonus mitnehmen).

//EDIT : Ach so, Du meinst zwei SIM-Karten mit jeweils gleicher Telefonnummer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber schau dir mal die "Freikarte" von o2 an. Ich hab mir da eine vor kurzer Zeit geholt, ebenfalls für das Zweithandy. Hatte da anfangs nichts vom Verfall der Karte gelesen. Die Karte an sich ist komplett kostenlos und ohne monatliche Grundgebühr.
 
Schau mal hier

Kurz: Fonic kann das allerdings sollte man 1 Anruf im Jahr tätigen.

€: Ob es so bleibt wird sich zeigen.
 
Netzclub benutze ich bereits im Haupt-Handy und man darf keine zweite Karte benutzen.
Das war wohl nix ;).

Meines Wissens am liberalsten ist Vodafone. Es gibt keine offizielle Kartengültigkeit, aber irgendwann kann man trotzdem gekündigt werden. Bei der Dt. Telekom ist es ähnlich. o2 hat diese Zeitfenster. Klick Dich mal bei Prepaid-Wiki durch. Eine Empfehlung wäre noch Lidl Connect. Das ist eben Vodafone und wenn man alle 1 1/2 Jahre mal die kleinste Stufe (5 EUR) auflädt, dürfte das am billigsten sein.

ps: Falls Du das nehmen solltest, bitte vorher PM schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob oder warum das Telefonica verbieten sollte. Aber wenn der TO schon hinschreibt, dass man keine Zweitkarte haben darf, gehe ich davon aus, dass er/sie sich durch die Netzclub-Bedingungen durchgewühlt hat...

Edit: Jetzt habe ich tatsächlich 30 Sekunden nachgeschaut: Capture.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht oft nicht explizit dabei, deshalb bin ich bei Prepaid auch nicht so sicher. Aber ich hätte vielleicht eine Alternative. Es gibt Verträge, die ohne Grundgebühr auskommen - beispielsweise der Vertrag von Congstar, den du dir selber zusammenstellen kannst. Wäre das eine Option?

Alternativ ... es ist zwar nicht gestattet, aber ich kenne einige, die sich bei Netzclub noch eine Zweitkarte besorgt haben. Es wird zwar bei der Registrierung überprüft, ob eine Person unter deinem Namen bereits eine Karte hat, aber man kann ja nen Verwandten fragen ... oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die vielen Rückmeldungen!

Also genau den Punkt in den Bedingungen von Netzclub hatte ich vorher gelesen @loomx. Meine Eltern, Freundin, Schwester etc. sind auch bereits bei Netzclub, also kann ich deren Namen dafür nicht "missbrauchen". Freunde bzw. Verwandte frage ich persönlich ungern solche Sachen. Vertippsen izt natürlich eine Mäglikeit :freak: :D Mache ich aber auch ungern, bin ein ehrlicher Bürger^^

Lidl Connect Guthaben ist also 1 1/2 Jahre gültig?
 
Naja, sowie ich es sehe, hast Du 3 Möglichkeiten:

1. Grundgebührenfreier Postpaid (wie auch schon von gangwars vorgeschlagen).
2. Möglichst günstige "Erhaltungsaufladung".
3. Schummeln und die Karte für Deinen Fisch "Wanda" kaufen ;).

Eine Möglichkeit, im Prepaidbereich sicher die Karte zu halten, ohne aufzuladen, gibt's meines Wissens nicht.
Die Schummel/auf sonstige Leute Kaufvariante kann ich nachvollziehen, dass du sie unangenehm findest.
Ich würde die Vodafonevariante nehmen. Bei Vodafone (und damit LIDL) gibt es keine feste Gültigkeit, aber Du solltest wenigstens einmal im Jahr telefonieren und ab und an mal aufladen (mein Vorschlag war 18 Monate; ich denke das reicht). Bei Telefonica kann man noch per Überweisung beliebige Beträge einzahlen, aber das wird bald gestrichen. 5 Euro Mindestaufladung gibt's nur sehr sehr wenige Anbieter (bei Vodafone direkt geht's nicht, sondern nur über die LIDL Marke).
Bei Lidl Connect könnte ich Dich ggf. werben, falls Du sonst niemanden kennst (5 EUR für jeden). Deswg. PN ;).

Edit: die gleiche Geschichte hatte ich auch meinem Vater damals vorgeschlagen, um die laufenden Kosten bei "Fast-Nichtbenutzung" gering zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar Postpaid nutze ich auch im Zweithandy für die mTANs und kann sagen, dass ich seit ca. 3 Jahren nichts gezahlt habe :)
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich werde mir die verschieden Anbieter etwas genauer ansehen und dann entscheiden! Danke :)

EDIT:

Eine kurze Rückmeldung: Ich habe mich informiert und halte LIDL Connect für sehr interessant. Allerdings ist es neuerdings so, dass beim Ansagetext zum ALDI Guthaben nicht mehr gesagt wird, bis wann die Karte noch aktiv ist.

Nun, ich schlussfolgere daraus, dass ALDI hier mitgelesen hat :D. Nein, aber anscheinend gibt es keine Begrenzung mehr, warum sollten sie sonst den Hinweis weggelassen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben