Prepaidkarte mit Internet für Deutschland Besucher?

SSD Turbo

Commander
Hallo,

ein bekannter kommt morgen für ca. 2 Monate aus Rumäninen nach Deutschland und hätte gerne eine Deutsche SIM Karte für Internet (gerne mehr als 500MB Highspeed), ich gehe aber davon aus, dass man hier keine SIM Karten bekommt die man nicht regestieren muss? Dort ist das der fall. Falls es wirklich keine ohne Regestriereung gibt, gibt es vielleicht Karten die man ohne Deutschen Wohnsitz registieren kann? Notfalls müsste ich wohl eine Karte kaufen.

Danke für eure Antworten

Gruß
SSD Turbo

Rumänien ist in der EU. Die Anbieter dürfen ihn gar nicht ablehnen.

Er kann aber auch immer in den nächsten Supermarkt oder zu ALDI gehen. Da bekommt man PrePaid Sim-Karten, bei denen man einfach per sms irgendein Datenpaket bestellt.

Da ich selbst bereits mehrfach damit zu tun hatte weil ich Karten aus Holland kaufen wollte, was ohne Wohnsitz in NL auch nicht klappt, interressiert mich wo steht das man keinen Wohnsitz in dem Land benötigt bzw. es nicht abgelehnt werden darf?

Ich glaube wenn Aldi das von sich ausschließt wird das schwer, egal ob rechtens oder nicht. Aber man kann mehrere SIM Karten auf sich regestrieben also würde es gehen wenn ich die Karte regestiere, da ich auch schon eine Aldi Karte habe.

Man muss hier in der Regel einen Gültigen Perso/Reisepass vorlegen damit die SIM Karte (auch Prepaid) eindeutig einer Person zugeordnet werden kann.
Die Karte könnte ja bei Verbrechen oder Urheberrechtsverletzung gebraucht werden.

Mal abgesehen davon, dass man die Karten auch einfach mit Fake-Daten aktivieren kann, gib doch seinen Namen und die Adresse an wo er vorübergehend wohnt ein.

Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, aber ich habe als Österreicher ein XTRA Card, sie auf meine ö-Adresse registriert ist. Allerdings musste ich letztens beim Aufladen eine deutsche Adresse angeben, aber das ist ja kein Problem.

Zurück
Oben