Prescott 3,4 Ghz übertakten - Welcher Speicher

Fiebereis

Cadet 1st Year

Hallo!

Hab hier mal ein kleines Problem an euch Taktfüchse!
Ich möchte gerne meinen Intel Prescott 650 3,4 Ghz übertakten.:rolleyes:
Leider besitze ich noch nicht viel Erfahrung damit! MB:Asus P5 800-SE
Hab schon ein wenig im Forum nachgelesen und ein bischen Experimentiert!
Hauptproblem ist warscheinlich mein Speicher! PC3200 von Kingston im Dualbetrieb
Kriege den Busspeed locker auf 1000! Aber der Speicher macht leider nicht mit, denn
er teilt sich dann und fährt nicht syncron zum FSB. Das heißt er wird langsamer als 400Mhz! :mad: Und dadurch auch der Datendurchsatz und ich hab nichts gekonnt!
Habe vorher AMD XP-M gehabt und damit übertaktet.Dies lief auf meinem Board immer mit
anheben des FSB automatisch!
Wenn ich die Spannung erhöhe und denn RAM zum Buscore 1:1 fahre stürzt der Speicher ab!
Jetzt meine Frage :Welche Speicher sind am besten geignet:Twinmos,Crosair oder Geil?

;) Danke im voraus! THX!

Multiple Satzzeichen entfernt. Weniger "!" und "?" schont die Tastatur und sieht besser aus! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Prescott 3,4 Ghz übertakten

Wenn du auf nen Bustakt von 1GHz willst, also 250 FSB, könnte ich dir zu den A-Data Vietesta PC 500 Raten! Aber mal so doof gefragt .. haste DDR oder DDR2 Speicher??

*edit*

Habs grade bei Alternate gesehen das da DDR druffkommt.. Also nimm diese Riegel hier.. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ganz normale DDR PC 3200

ich hätte noch 2 x 256MB A-Data PC500 wenn Du willst!

Danke für den Tipp! Hab hier noch ne Alternative gefunden : Crosair XMS DDR 466:D

Mal schaun!

:) Danke für das Angebot Cyberwar! Habe aber 2 Sück 512 MB drauf dann fehlt mir was

Welche Voltzahlen sollte ich wählen?

Satzzeichen entfernt, die Zweite!
TRIPLEposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die auch nur zum testen geholt, im Altagsbetrieb hab ich auch 2GB

Edit: 50€ zum testen was die CPU her gibt find ich OK ;)

50 Eur sind ein guter preis für dieser 500 Mhz Wunderriegel!

Zurück
Oben