@weizen
nein nein. ich möchte damit nicht sagen, dass man mit solch einer cpu keine arbeiten tätigen kann. die Angehensweise ist doch die, dass man sich nicht ein neues pc kauft, um "nur" in Office zu arbeiten. Für Office reicht auch ein pII mit 500Mhz. und die wäre definitiv günstiger als dieser neue Emporkömmling!!Du hast das Bsp mit den Finanzen gewählt, du hast gesagt, dass es für officearbeiten völlig ausreichend ist. Erfüllt der PII nicht diese Erwartungen??Ích denke nicht. Auch ein p4 mit 2gig würde wohl dieser neuen CPU das wasser reichen können. für privatuser ist dies völlig ungeeignet. für firmen, die diese Pcs zu tausenden aufkaufen, ist es wohl profitabler, obwohl auch es hier Ausnahmen gibt. es werden mehr p4 Nw und athlonxps in neue system gesteckt, weil man weiss, dass sie zukunftsicherer sind. Denn für jeden Pc den man kauft, muss man abschreibungen tätigen. je kürzer die abschreibungen, desto besser ist es normalerweise. bei Hardware aber, ist dies unter den gegebenen 3 jahren. 3 jahre müssen sie halten, und da ist man mit einem p4 bzw. athlonxp z.z. besser bedient.
@rockzentrale
jepp ist mir bewusst. habe ja selbst ein olles celeron im haus stehen. alte spiele lassen sich damit immernoch gut spielen. Auch habe ich meine c++ dateien drauf. ich sage nicht, dass es kein sinn hat, ich sage nur, dass für normaluser dieses system nichts wird. beim encoden, zippen z.b. wird ein größerer l2 cache und ht viel bringen. wie oben beschrieben, schwenken firmen auch langsam um. bei der dresdner bank zentrale in Moinem haben sie alle nen 2,53 Ghz p4 drinne.
mfg BOdy