Presonus Eris 3.5 rauschen von jetzt auf gleich nach 2 Jahren

NoFVCKSGiven

Cadet 1st Year
Moin,

ich habe seit heute Morgen ein dauerhaftes Rauschen auf beiden Lautsprechern, obwohl ich nichts am Setup geändert habe.

Die Lautsprecher sind mit einem 5m Lautsprecherkabel angeschlossen, das ich noch kürzen wollte. Als das Rauschen heute anfing, habe ich das Kabel gekürzt, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich das Lautsprecherkabel vom rechten Lautsprecher abmache, verschwindet das Rauschen. Links, wo auch die Elektrik drin ist, funktionieren dann beide nicht mehr, was Sinn macht, da der rechte Lautsprecher durch das Kabel Strom erhält.

Das Rauschen ist unabhängig von der Lautstärke, es wird weder lauter noch leiser, je nachdem wie laut ich es stelle.

Was kann ich noch überprüfen oder machen, damit das Rauschen verschwindet?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Update:

Ich habe versucht, sie in einem anderen Raum aufzubauen, um zu sehen, ob es Interferenzen am PC gibt. Seitdem verzerren die Lautsprecher jedoch stark, als ob ich nur noch den Bass eines 200 BPM Techno-Tracks hören würde.

Ich bin mir nicht sicher, was jetzt genau kaputt ist. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte oder wie ich das Problem beheben kann?

Kabel von der Quelle abziehen, falls was angesteckt ist. Ansonsten sind die wahrscheinlich hinüber.
Hoffentlich bei Thoman bestellt, dann hast vielleicht noch Garantie

Auch mal testweise an den zusätzlichen Anschluss an der Front - in den Aux in - einen Klinkenstecker rein und wieder abziehen.

Zurück
Oben