Primäre Anzeige im Bios

David20276537

Cadet 3rd Year
Moin Leute,

Mein PC: I7 8700 3,2 Ghz 8Gen (six Core) Coffee Lake, 256SSD + 1TB HDD 16GB RAM Win 10 Pro 64bit, Nvida GTX 1060 6 GB, MOtherboard Prime Z370-P

hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen?

Und zwar habe ich das Problem, das ich im Bios unter Primäre Anzeige auf PCI setzt aber nach Neustart es sich wieder alleine umstetzt auf CPU Grafik und das obwohl ich unter Gerätemanager die on Board Grafikkarte deaktiviert habe?

Was ich mir vorstellen könnte ist, weil ich zwei Monitore angeschlossen habe und der eine HDMI eingang wahrscheinlich der von der OnBoard Grafikkarte ist und das Bios es deshalb automatisch auf CPU Grafik wieder automatisch umschaltet.

Und wenn es im Bios unter Primäre Anzeige die CPU Grafik einstellt ist woher weiss ich dann welche überhaupt aktiv ist und über welche gerade die Grafik läuft?

Hoffe ich habt paar Lösungsvorschläge für mich und könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus und Gruß

Harry

Der Monitor am der Grafikkarte läuft über die Grafikkarte und der Monitor an der IGP läuft über die IGP...

einfach den monitor da einstecken wo er hingehört, in die grafikkarte.
wenn du das kabel ins board steckst, dann kommt da auch das signal raus.
das bios erkennt ein kabel in wird die igpu immer wieder im bios aktiv schalten.

Zuletzt bearbeitet:
Keksdose schrieb:
einfach den monitor da einstecken wo er hingehört, in die grafikkarte.
wenn du das kabel ins board steckst, dann kommt da auch das signal raus.
das bios erkennt ein kabel in wird die igpi immer wieder im bios aktiv schalten.

Ok Danke, habe noch ein Frage. Und zwar habe ich noch einen dritten Monitor angeschlossen der über die Elgato Game Caputre Card läuft, weil ich über die PS4 Streame. d.h die PS4 wird an die Elgato angeschlossen und der dritte Monitor, über welche Grafikkarte wird dann diese wiedergegeben oder ist die Elgato Game Caputre Card in diesem Fall die Grafikkarte?

David20276537 schrieb:
Ok Danke, habe noch ein Frage. Und zwar habe ich noch einen dritten Monitor angeschlossen der über die Elgato Game Caputre Card läuft, weil ich über die PS4 Streame. d.h die PS4 wird an die Elgato angeschlossen und der dritte Monitor, über welche Grafikkarte wird dann diese wiedergegeben oder ist die Elgato Game Caputre Card in diesem Fall die Grafikkarte?

Die Grafikkarte ist da die PS4, die elgato schleift es nur durch an den Monitor.

elefant schrieb:
Die Grafikkarte ist da die PS4, die elgato schleift es nur durch an den Monitor.

A Ok jetzt verstehe ich, nur verstehe trotzdem nicht warum die OnBoard Grafikkarte anspringt wenn ich sie im GeräteManager Deaktiviert habe...

David20276537 schrieb:
A Ok jetzt verstehe ich, nur verstehe trotzdem nicht warum die OnBoard Grafikkarte anspringt wenn ich sie im GeräteManager Deaktiviert habe...

Dann schau dir die Antwort von Keksdose nochmal an. Steckt ein Kabel/Monitor am Mainboard geht die iGPU an und wird primäre Anzeige.
Stecke alles an deine Grafikkarte, dann bleibt die iGPU auch aus ;)

elefant schrieb:
Dann schau dir die Antwort von Keksdose nochmal an. Steckt ein Kabel/Monitor am Mainboard geht die iGPU an und wird primäre Anzeige.
Stecke alles an deine Grafikkarte, dann bleibt die iGPU auch aus ;)

Oki vielen Dank an euch, wünsche euch einen schönen Tag!

Zurück
Oben