Primären Monitor wiederherstellen

goafreak

Cadet 4th Year
nabend,

ich hab da ein ziemlich dummes Problem, bei dem ich Hilfe brauche. Auf meinem Windows 11 System gibt es seit langem einen in den Systemeinstellungen angezeigten zweiten Monitor, der aber nicht existiert. Es war auch nie ein zweiter Monitor angeschlossen. Da mich das eigentlich nie besonders gestört hat, hab ich das einfach ignoriert. Nun ist mir beim Herumspielen mit den Displayeinstellungen aber leider der dämliche Fehler unterlaufen, diesen Fake-Monitor als Primäre Anzeige auszuwählen. Damit ist der Bildschirm nun schwarz. Im abgesicherten Modus wird dieser zweite Monitor nicht angezeigt, warum auch immer, aber so kann ich auch nicht den echten Monitor als primären Monitor wiederherstellen.

Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rauskomme? Grafikkarte ist eine NVIDIA mit aktuellen Treibern.

Grüße,
Chris

Windowstaste+P und den Modus switchen ... und danach alles passend einstellen ..

@xxMuahdibxx Der Bildschirm ist schwarz, weil die falsche Anzeige eingestellt ist. Wie soll ich da etwas ändern?

Windows+P würde ja den zweiten Monitor duplizieren/gespiegelt zumindest vom Umschalten her ist das möglich dann wäre die Virtuelle Anzeige ja auf den aktuellen Monitor mit angezeigt..

ansonsten wirds gar nichts ohne zu wissen was für Hardware genutzt wird und wie der Fake Monitor zustande kommt ... z.b. USB4.0/TB/USB-C=DP Gerät angeschlossen

@xxMuahdibxx Habs doch selbst hinbekommen. Windows+P hat nichts angezeigt, da vermutlich nur auf dem falschen "unsichbaren" Monitor aktiv. Aber noch ein paar Versuchen mit Pfeiltaste und Enter hab ich dann blind den richtigen Punkt zum duplizieren getroffen, nun ists wieder normal. Puh..

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
wenn man mehrmals Windowstaste+P drückt schaltet das System durch die einzelnen Modi durch .. aber hat ja auch so funktioniert ;-)

Zurück
Oben