JohnboyX
Cadet 3rd Year
Hallo,
folgendes Problem: Ganz egal welche Einstellung im Bios ich vornehme (C3, C6-States, Spread Spectrum, Turboboost, EIST etc. sind bereits alle deaktiviert), sobald ich bei Prime 95 Version 27.7 (genauer gesagt dem Custom Blend Test) 90% Memory Usage (also in meinem Fall 7373 MB RAM) einstelle stürzt das Programm immer wieder nach ca. 2 Stunden ab
(Fehlermeldung lautet in etwa "Prime 95 funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird auf Grund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt").
Wenn ich eine Uhr stellen würde könnte ich genaueres sagen, da der Zeitpunkt des Absturzes immer derselbe zu sein scheint.
Ein Ramproblem kann denk ich ausgeschlossen werden, da ich den bereits durch den Arbeitsspeicher einer völlig anderen Marke ausgetauscht habe (Endresultat= gleiches Problem
) und zudem 25 erfolgreiche Durchläufe im Intel Burn Test und 13 Passes mit memtest86+ hatte.
RAM-Timings,-Voltage etc. habe ich stets nach den vorgegebenen Herstellerangaben eingestellt.
Aktuell lasse ich Prime mit 85% Memory Usage durchlaufen und werde später erneut berichten, DENNOCH habt ihr eine Idee was die Ursache für mein Dilemma sein könnte oder ähnliche Erfahrungen mit oben genannter Prime-Version/ zu hoch ausgelastetem RAM in einem Testdurchlauf gemacht
?
Wäre für jedwede Hilfe sehr dankbar
.
EDIT: Fast vergessen ^^ . Das sind meine Systemkomponenten
:
Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil (Case)
Intel Core i5-3570k Box, LGA 1155
Asrock Z77 Extreme 4, Sockel 1155
Sapphire Radeon HD7970 Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, HDMI)
Thermalright HR-02 Macho
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Seagate Barracuda 7200 2000 GB, SATA 6Gb/s
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
folgendes Problem: Ganz egal welche Einstellung im Bios ich vornehme (C3, C6-States, Spread Spectrum, Turboboost, EIST etc. sind bereits alle deaktiviert), sobald ich bei Prime 95 Version 27.7 (genauer gesagt dem Custom Blend Test) 90% Memory Usage (also in meinem Fall 7373 MB RAM) einstelle stürzt das Programm immer wieder nach ca. 2 Stunden ab

Das Programm wird auf Grund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt").
Wenn ich eine Uhr stellen würde könnte ich genaueres sagen, da der Zeitpunkt des Absturzes immer derselbe zu sein scheint.
Ein Ramproblem kann denk ich ausgeschlossen werden, da ich den bereits durch den Arbeitsspeicher einer völlig anderen Marke ausgetauscht habe (Endresultat= gleiches Problem

RAM-Timings,-Voltage etc. habe ich stets nach den vorgegebenen Herstellerangaben eingestellt.
Aktuell lasse ich Prime mit 85% Memory Usage durchlaufen und werde später erneut berichten, DENNOCH habt ihr eine Idee was die Ursache für mein Dilemma sein könnte oder ähnliche Erfahrungen mit oben genannter Prime-Version/ zu hoch ausgelastetem RAM in einem Testdurchlauf gemacht

Wäre für jedwede Hilfe sehr dankbar

EDIT: Fast vergessen ^^ . Das sind meine Systemkomponenten

Cooler Master Storm Trooper, ohne Netzteil (Case)
Intel Core i5-3570k Box, LGA 1155
Asrock Z77 Extreme 4, Sockel 1155
Sapphire Radeon HD7970 Grafikkarte (PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher, HDMI)
Thermalright HR-02 Macho
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Seagate Barracuda 7200 2000 GB, SATA 6Gb/s
LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
Zuletzt bearbeitet: