Guten Tag,
nachdem mein PC nun in Hamburg steht (hat einen Autobahn Transport im Auto hinter sich)
dachte ich mir, lass ich mal Prime 95 durchlaufen und krieg nen riesen Schock.
Gestartet habe ich um 16:12 den test fuer maximale Wärmeentwicklung.
Um 16:15 hoerte der erste Worker auf:
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test completed 2 tests in 3 minutes - 1 errors, 0 warnings
das gleiche Spiel um 16:16 bei Worker 3 sowie um 17:47 bei Worker 2...
Worker #4 laeuft momentan noch (18:22)
woran kann das liegen??
Mir ist auch aufgefallen das mein PC ein merkwuerdiges Geraeusch produziert: Ich tippe auf die Festplatte, die in Periodischen Abstaenden beim Arbeiten lauter zu hoeren ist, schwer zu beschreiben.
Das war deutlich beim ersten Einschalten zu hoeren, jetzt zb ist nichts davon zu merken...
hat jemand ideen zu meinen problemen oder vorschlaege an wen ich mich wenden muss?
EDIT: Temperatur Probleme schließe ich aus, da ich 2 Gehaeuse luefter hab und den Scythe Mugen 2, selbst unter Volllast kommt die CPU nicht auf ueber 45°C
EDIT2: PC ist unuebertaktet@4*3,2GHz
nachdem mein PC nun in Hamburg steht (hat einen Autobahn Transport im Auto hinter sich)
dachte ich mir, lass ich mal Prime 95 durchlaufen und krieg nen riesen Schock.
Gestartet habe ich um 16:12 den test fuer maximale Wärmeentwicklung.
Um 16:15 hoerte der erste Worker auf:
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test completed 2 tests in 3 minutes - 1 errors, 0 warnings
das gleiche Spiel um 16:16 bei Worker 3 sowie um 17:47 bei Worker 2...
Worker #4 laeuft momentan noch (18:22)
woran kann das liegen??
Mir ist auch aufgefallen das mein PC ein merkwuerdiges Geraeusch produziert: Ich tippe auf die Festplatte, die in Periodischen Abstaenden beim Arbeiten lauter zu hoeren ist, schwer zu beschreiben.
Das war deutlich beim ersten Einschalten zu hoeren, jetzt zb ist nichts davon zu merken...
hat jemand ideen zu meinen problemen oder vorschlaege an wen ich mich wenden muss?
EDIT: Temperatur Probleme schließe ich aus, da ich 2 Gehaeuse luefter hab und den Scythe Mugen 2, selbst unter Volllast kommt die CPU nicht auf ueber 45°C
EDIT2: PC ist unuebertaktet@4*3,2GHz
Zuletzt bearbeitet: