• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prime mit Epic verknüpfen?

o0Julia0o

Commander
hi, wenn man sein Prime-Konto mit Epic verknüpft, dann erhält man ein gratis Spiel. Was ist, wenn man das Prime-Konto irgendwann wieder löst vom Epic-Konto. Ist das Spiel dann auch weg? Oder geht das gar nicht?

Was ist, wenn man sein Prime-Konto für Gratisspiel1 mit einem anderen Epic-Konto als für Gratisspiel2 verknüpft? Geht sowas?

Lizenzen, die bei Epic sind, bleiben bei Epic.
Die sind losgelöst von der vergebenden Stelle.

Die Verknüpfung kann man jederzeit löschen, das Spiel sollte dann immer noch vorhanden sein.

Was die unterschiedlichen Accounts angeht sollte das auch gehen, evtl. muss man dann vorher bei dem bereits benutztem Account die Verknüpfung löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Hallo Julia,
meinem Verständnis nach wird die Lizenz auf Dauer bei deinem Epic Konto hinterlegt, nur für das einmalige Freischalten wird die Verknüpfung benötigt.. Du kannst die Verknüpfung also danach aufheben und das Spiel bleibt dir erhalten.
Auch der 2. Fall sollte möglich sein, also das Amazon Konto mit einem anderen Epic Konto verknüpfen um dort andere Boni einzulösen.

Danke euch! Also Person-A mit Epic-Konto-A möchte Spiel1 auf seinem Epic-Konto haben und verknüpft das Prime-Konto-N mit seinem Epic-Konto-A: holt sich das Spiel.

Einen Tag später wird die Verknüpfung aufgehoben. Wie? In Epic-Konto-A oder im Prime-Konto-N?

Dann Verknüpft Person-B mit Epic-Konto-B das Prime-Konto-N mit seinem Epic-Konto-B und holt sich dort Spiel2 auf sein Epic-Konto-B.

So möglich? Und rechtens?

Ob das gegen die AGB verstößt, müsste jemand mal nachlesen :)

Wirklich im Sinne von Amazon ist es nicht, denn mit der Verknüpfung (statt der Vergabe von Keys zur Aktivierung) will Amazon ja verhindern, dass die Spiele wo anders landen, als im Epic-Konto des Nutzers oder eben zumindest nur in einem bestimmten Konto.

Wenn man über diesen Weg sein Prime Games auf viele Epic Accounts im Freundeskreis verteilt, dann könnte Amazon schon aufmerksam werden. Insbesondere wenn der Verdacht aufkommt, dass jemand da Spiele sogar verkauft.

Die Nutzung der Vorteile ist nur dem Prime Account Inhaber gestattet. Dementsprechend ergibt sich, dass die Verknüpfung mit dem Konto eines anderen nicht im Sinne der Nutzungsbedingungen ist.

Möglich ja, rechtens nein.

Ich habe doch einen Vorteil, wenn ich das Spiel verkaufe. Also einen Nutzen. Spricht dann also nicht gegen die AGB.

Das ist da aber nicht gemeint, sondern das erhalten und spielen des Gratisspiels.

funfact:
wenn ein spiel in einer kostenlos aktion ist, fällt der Preis bei Keysellern ins bodenlose.
Ob man keyseller mag und welche davon legal sind - keine Ahnung

Aber wenn ich kein Prime-Mitglied irgendwann mehr bin, dann kann ich das Spiel doch weiterhin nutzen. Oder ist das dann nicht mehr erlaubt? -> "Die Nutzung der Vorteile ist nur dem Prime Account Inhaber gestattet."

Was ist der Grund für den funfact? Den key hat man ja nicht. Man bekommt das Spiel nur durch Kontoverknüpfung.

Man kann diese Spiele leider nicht "entknüpfen". Diese sind an das Prime Konto verknüpft.

Also ich habe schon mehrmals Spiele von Amazon Prime am verschiedene Personen/Accounts weitergegeben und in den "Ich verschenke Spiele" Forenbeiträgen auf Steam wird das hundertfach gemacht.

Meistens läuft das sowieso über Keys und keine Account-Verknüpfung, dann ist es sowieso straight forward.

Aber auch das Auflösen einer Verknüpfung von Accounts hat bei mir bisher nie Probleme gemacht, wenngleich ich das eher selten nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben