TheLinuxSystem
Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich habe seit kurzen Prime.
Leider lässt bei einigen Filmen und Serien die Qualität extrem zu wünschen übrig.
Oft ist die Qualität bei etwas älteren Serien und Filmen, richtig schlecht.
Serien wie "Ringe der Macht" laufen bei mir in recht guter Qualität.
Aber "Two and a half Men" oder "King of Queens" sind z.B. extrem pixelig.
Wenn ich mir die Serien über den TV Sender "Warner Bros Comedy" ansehe, sind die Serien nicht so extrem pixelig.
Ich nutze den Fire TV Stick 4K Max an meinen Fernseher.
Auch sind die Farben manchmal nicht so gut, wie bei anderen Streaming Anbietern.
Bei Disney+ kann ich mir uralte Serien und Filme ansehen und die sind nicht so pixelig wie die von mir genannten Serien auf Prime. Bei Disney sind auch die Farben immer richtig schön, was bei Prime oft nicht so ist.
Kann man die Qualität an dem Stick irgendwie einstellen?
Der zeigt mir eigentlich immer die richtige Auflösung an, beim Streaming.
Mein Internet Speed ist ebenfalls mehr als ausreichend.
Ich habe über den FireTV Stick mehrfach den Speedtest gemacht und hier war alles in Ordnung.
Ich habe außerdem versucht, einfach die Auflösung runter zu schrauben auf 720p usw.
Aber auch das hat nichts gebracht.
Gibt es noch etwas das man tun könnte, um die Bild Qualität zu verbessern?
ich habe seit kurzen Prime.
Leider lässt bei einigen Filmen und Serien die Qualität extrem zu wünschen übrig.
Oft ist die Qualität bei etwas älteren Serien und Filmen, richtig schlecht.
Serien wie "Ringe der Macht" laufen bei mir in recht guter Qualität.
Aber "Two and a half Men" oder "King of Queens" sind z.B. extrem pixelig.
Wenn ich mir die Serien über den TV Sender "Warner Bros Comedy" ansehe, sind die Serien nicht so extrem pixelig.
Ich nutze den Fire TV Stick 4K Max an meinen Fernseher.
Auch sind die Farben manchmal nicht so gut, wie bei anderen Streaming Anbietern.
Bei Disney+ kann ich mir uralte Serien und Filme ansehen und die sind nicht so pixelig wie die von mir genannten Serien auf Prime. Bei Disney sind auch die Farben immer richtig schön, was bei Prime oft nicht so ist.
Kann man die Qualität an dem Stick irgendwie einstellen?
Der zeigt mir eigentlich immer die richtige Auflösung an, beim Streaming.
Mein Internet Speed ist ebenfalls mehr als ausreichend.
Ich habe über den FireTV Stick mehrfach den Speedtest gemacht und hier war alles in Ordnung.
Ich habe außerdem versucht, einfach die Auflösung runter zu schrauben auf 720p usw.
Aber auch das hat nichts gebracht.
Gibt es noch etwas das man tun könnte, um die Bild Qualität zu verbessern?